Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 155

Feliz Navidad en Buenos Aires 🎄

24 de dezembro de 2023, Argentina ⋅ ⛅ 24 °C

Um an Weihnachten wenigstens ein bisschen Gefühl von Heimat zu spüren, verbrachten wir die Feiertage in Buenos Aires, bevor es am 27.12. auf die Osterinsel geht! Weihnachten war für uns dieses Jahr komplett anders als sonst. Das erste Jahr Weihnachten ohne Familie, nur zu zweit, bei minimum 30 Grad im Schatten und ohne jeglieched Weihnachtsfeeling. Das einzige was gleichgeblieben ist, ist das Essen 😅 am 24.12. gab es Rinderbraten mit selbstgeschabten Spätzle, Karotten in Butter geschwenkt und einer guten Soße. Am 25.12. gab es Saitenwürstle mit Kartoffelsalat 😁 In Buenos Aires haben wir das große Glück einen Supermarkt mit deutschem Geschäftsführer zu haben, der eine kleine Auswahl an deutschen Lebensmitteln anbietet. Ansonsten machten wir es uns die Tage gemütlich: wir gingen in den Parks spazieren, genießten Eis und spielten Anno auf unseren Laptops. Am 26.12. machten wir uns dann mit dem Flieger auf den Weg von Buenos Aires nach Santiago de Chile, um am nächsten morgen auf die Osterinsel (Rapa Nui) zu fliegen. Da wir erst abends in Santiago de Chile landeten, übernachteten wir direkt im Hotel am Flughafen und rundeten den Abend mit Roomservice ab. Ein kleiner Kindheitstraum ging damit in Erfüllung 😍😁Leia mais