Satellite
Show on map
  • Day 4

    Roms Pärke

    August 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

    Mein letzter Tag in der Hauptstadt Italiens brach an. Ich checkte aus und lief zu einem Markt, den mir mein Reiseführer empfohlen hatte. Dieser war allerdings sehr klein und verkaufte fast ausschliesslich touristische Dinge. Ob es daran lag, dass Sonntag war?

    Also kaufte ich einen Mangosaft, den ich von vier auf drei Euro runterhandeln konnte und lief anschliessend durch die kleinen Strässchen, voller Boutiquen, die allerlei anboten.
    Bei meinem anschliessenden Spaziergang weiter südwestlich, besuche ich ein paar Kirchen. Darunter eine, mit einer heiligen Treppe, die man nur auf Knien begehen darf.

    Am Morgen war ich an einem verwunschenen Park vorbeigelaufen, den ich nun wieder aufsuchte. Ich setzte mich auf eine Bank zwischen die Palmen, vor mir war ein Brunnen, um den andere Leute sassen. Durch die Mauern, die den Park umgaben, hörte ich den Verkehr nur gedämpft. Bis um sieben Uhr sass ich im Park und las. Gleichzeitig wie mein Buch zu Ende ging, wurde der Park geschlossen.

    Um 21.30 fuhr ich mit dem Nachtzug los Richtung Sizilien und ich liess Rom im Dunklen hinter mir. Wer weiss, ob und wann ich zurück kommen werde.
    Read more