Satellite
Show on map
  • Day 47

    Tullah, Lake Rosebery

    November 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    In der Nacht hat es etwas geregnet.
    Letzte Schauer über Strahan beim Frühstück. Länger mit Australierin gequatscht, der ich schon in Lake St Clair begegnet bin.

    Die Sonne wagt sich hervor. Es geht flach aus Strahan heraus. Rückenwind. Ich komme gut voran. So gut, daß ich die nach Norden abziehenden Regenwolken wieder einhole. Das zwingt mich in Regenklamotten. Nach 20 km steigt die Straße an zum Henry Dunes Lookout. Klar, wer runtergucken will, muß hochfahren. Die grauen Wolken entkommen wieder als ich langsamer werdend den Berg hochtrete und oben die Aussicht genieße. Ich wage es, die Regensachen wieder abzulegen und werde sie auch nicht mehr benötigen. Es wird ein sonniger Tag. Heute liegen mit Zeehan und dem Bergbau-Städtchen Rosebery zwei Ortschaften an der Strecke in denen ich gut Pausen einlegen kann. Leider ohne Bäckerei oder Café. Es wird hügeliger. Die Strecke zwischen Zeehan und Rosebery ist ein einziges kräftezehrendes Auf und Ab. Die Berge rücken wieder näher. Nach Rosebery steigt die Straße auf fast 500m um dann nach Tullah wieder auf ca. 150m abzufallen. Dann bin ich für heute am Ziel. Hotel am Lake Rosebery. See sehr schön gelegen. Hotel naja.

    Und was heute wieder mal auffiel:
    Besonders auf anspruchsvolleren Strecken grüßen viele Autofahrer, heben den Daumen, winken. Sogar Motorradfahrer heben die Hand. Freut mich. In Deutschland hat mich als Radler wirklich noch nie ein Motorradfahrer gegrüßt. Ist halt nicht üblich 🤷
    Read more