Satellite
Show on map
  • Day 76

    Moruya

    December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Die gestrige Zwangspause haben mich nicht nur ins Kino und zum Friseur geführt, ich habe auch die Gelegenheit genutzt, die Zeitspanne bis Sydney etwas detaillierter zu überdenken. Ich bin gut im Plan und reduziere deshalb die Länge meiner Tagesetappen . Urlaub vom Urlaub 🙂

    Heute geht's wieder auf die Straße, testen wie das mit der Erkältung geht. Nach wenigen 100m verfluche ich www.nswcoastcycle.com, weil ich steil hinunter ans Meer dirigiert werde. Schön, aber genauso steil geht es kurz darauf wieder bergauf. Völlig unnötig! Kurze Zeit darauf bin ich dann wieder voll des Lobs über die Seite. Fahre ich doch jetzt über mehr als 10km einen wunderschönen Radweg immer am Ufer entlang mit tollen Ausblicken auf den Pazifik. Der Wind weht kräftig, gottseidank in die richtige Richtung, und die Wellen peitschen gegen Klippen.

    Sydney ist nicht mehr sooo weit und ich bin in einer Urlaubsregion. Viele herausgeputzte Ferienorte, die sich zu füllen beginnen. Die Schulferien haben begonnen. Start der peak season, der Hochsaison. Auch der Verkehr auf den Straßen nimmt zu. Und die Übernachtungspreise steigen

    Kurz nach Dalmeny finde ich mich auf dem Seitenstreifen des altbekannten Princes Highway wieder. Da werde ich für den Rest des Tages auch bleiben.

    In Bodalla angenehmer Zwischenstopp an einer Bäckerei. Brot und Getränk aus dem Geschäft. Mit meinen eigenen Vorräten ergänze ich das zu einem leckeren Vesper auf der Terrasse.

    Danach geht's weiter auf dem Highway. Seitenstreifen in allen denkbaren Zuständen, von nicht vorhanden bis überbreit. Wetter bewölkt, windig, Temperatur im angenehmen Bereich aber wie immer deutlich zu kühl für die Jahreszeit.

    Nach 50km bin ich auch schon früh da. Motel. Älteres Baujahr. Semi-günstig. In den Rezensionen liest man dann dazu immer: "You get what you've paid for" Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, Merksatz: In Hotels mit angeschlossenem Restaurant findest Du auf Deinem Zimmer NIE eine Mikrowelle vor. Woran das wohl liegend mag? 🤔
    Read more