Satellite
Show on map
  • Day 21

    Endspurt nach Hamburg

    June 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    Der letzte Tag auf dem Rad bricht an. Ein wenig traurig bin ich schon. Der Elberadweg ist wirklich toll. Aber ich sehe meine Tochter mit Familie und vor allem Flora, meine Enkelin.

    Erstmal gemeinsames Frühstück mit Tineke und Wilma. Wir brechen beinahe gleichzeitig auf. Aber wir radeln unterschiedlich schnell und so macht jeder sein Ding. Kurz darauf treffen wir uns doch nochmal und dann macht ein Passant ein Abschiedsfoto. Dann trennen sich unsere Wege endgültig. Wir hatten eine gute Zeit.

    Pause bei Tespe mit Butterkuchen vom Bäcker und einer warmen Cola, die ich seit gestern mitschleppe. Die muss jetzt weg.

    Aus der anfänglich geschlossenen Wolkendecke schaut jetzt ab und zu die Sonne hervor. Es ist zunächst nahezu windstill. Das ändert sich aber, als ich weiter radle.

    In Winsen nehme ich ein letztes Mal eine Fähre ans andere Ufer. Uhuund: Es gibt an der Anlegestelle ein Kiosk mit Matjes-Brötchen. Das ist jetzt genau das Richtige! Ich esse das Teil mit Hochgenuss während ich dem Fährbetrieb zusehe. Schöne Rast.

    Dann ist Hamburg nicht mehr weit. Zunächst geht's noch durch's Grüne. Ehe ich mich's versehe radle ich durch Vororte und bin schließlich in der Stadt. Ich passiere die schöne Silhouette der Speicherstadt und lande bei den Landungsbrücken 🙂 Von hier sind's nur wenige km bis zur Wohnung meiner Tochter und deren Familie. Hier verbringe ich den morgigen Tag, bevor mich am Samstag der Flixbus zurück nach Stuttgart bringen wird.

    30.6. Tag in Hamburg
    Kathrin und Moritz arbeiten, Flora ist in der Kindertagesstätte. Ich schlafe lange, frühstücke ausgedehnt. Gemeinsames Mittagessen mit Kathrin und Moritz am frühen Nachmittag. Danach holen wir Flora ab und ab geht's auf den Spielplatz.
    Abends machen Nathalie und Matthias mit ihrer Tochter Frida auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Dänemark noch Zwischenstation. Gemütlicher Abend bei Pizza und Bier nachdem die Kinder im Bett sind.
    Read more