Große Wallanlagen

Hamburg erkunden

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir auf dem Camping etwas zu Mittag gegessen haben, sind wir mit dem ÖV in die Stadt. Der Camping ist wirklich sehr gut gelegen. In Hamburg findet zur Zeit der Sommer-Dom statt. Auf dem Heiligengeistfeld hat es die verschiedensten Fahrgeschäfte, Essbuden ond Bars - eine riesige Chilbi. Später sind wir durch den Elbtunnel auf die andere Hafenseite gelangt ond haben die Aussicht genossen. Zum Abendessen haben wir uns einen feinen Burger vom Hard Rock Café gegönnt. Das anschliessende Feuerwerk beim Dom war der Abschluss dieses schönen Tages.Read more

Hamburg Digga!

June 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war Hamburg per Bike auf dem Programm.
    Geparkt haben wir am Platz vor dem Millerntor Stadion (St. Pauli) wo normalerweise der DOME (Riesenrummel) stattfindet. Parkplatz für den ganzen Tag 4€. Man hätte auch übernachten können (es gab WC und Dusche auch wenn nur ser siffig).
    Sind mit unsern Rädern als allererstes an die Landungsbrücken, um ein Fischbrötchen zu mampfen. Isa war noch nie in Hamburg. Von dort aus gibgs zur Elbphilharmonie wo wir auf die Plaza sind (umsonst; super geiler Blick über den Hafen und die Dächer Hamburgs. Durch die Speicherstadt sind in wir dann etwas auf die Shoppingmeile zwischen dem Imposanten Rathaus und dem HBf. Gottseifank hatten wir nur kleine Rucksäcke dabei :)
    An der Alster entlang sind wir dann in Richtung Sternschanze und von dort wieder zum Auto. Kurze Mittagssnack war angesagt, um dann nochmal über die Reeperbahn zu laufen. Fahrräder haben wir vor der Davidswache abgestellt, sie erschienen uns dort am sichersten. Ansonsten quadi keine Menschen dort und in ein Laufhaud konnte uch auch nicht. Danke Corona :-)
    Toller Tag in Hamburg aber wir waren uns beide einig so schnell es geht, wieder aus der Stadt rauszukommen.

Road trip in Germany

August 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Siamo partiti da Monza l'11 agosto 2019
    Abbiamo percorso la romatique strasse
    Siamo arrivati ad Amburgo
    Abbiamo preso la nave da crociera msc preziosa ed eravamo la cabina n. 11177 con balcone
    Abbiamo fatto tappa a Le Havre (Francia), London (Inghilterra), Bruges (Belgio), Amsterdam (Olanda)
    Infine ci siamo fermati a Norimberg
    Siamo ritornati a Monza il 27 agosto 2019

Reeperbahnfestival Tag 1

September 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach holprigen Start mit technischen Schwierigkeiten beim Auftritt von „Bandit Bandit“ starteten wir den Abend entspannt im Imperial Theater mit Molly Sarlé, einer Singer-Songwriterin aus USA. Danach ging’s in den Nochtspeicher zu W.H. Lung aus Manchester - rockig, experimentell.

Im Molotow folgte mit „Les Deuxluxes“ ein echtes Highlight des Abends - ein energiegeladenes Rockduo aus Kanada. Zur Abkühlung gönnten wir uns anschließend ein paar sanfte elektronische Beats von Linn Stern aus Schweden im Grünen Jäger.

Zu guter letzt freuten wir uns auf den Auftritt von Gurr im Häkken. Leider war der nach nur einem Song wieder vorbei, nachdem eine der Sängerinnen gestürzt war.

Reeperbahnfestival Tag 2

September 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Den zweiten Festivalabend begannen wir in einzigartigem Ambiente der St. Pauli Kirche bei den Indie-Klängen des australischen Duos „Winterbourne“. Darauf folgte mit Punkrock von Bilk aus GB ein angenehmer Kontrast im Backyard des Molotow.

Von dort ging’s in die Pooca Bar am Hamburger Berg, wo der Schwede Bror Gunnar Jansson herrlich abgehangenen Country zum Besten gab - als One-Man-Show! In der Prinzenbar erlebten wir mit dem türkischen Trio „Islandman“ das Highlight des Abends. Elektronische Musik mit Drums und E-Gitarre ließ die Menge tanzen. Sehr gut!

Den Abschluss machte die Londonerin „Georgia“ im Mojo. Ein kleines Energiebündel das mit ihren treibenden Beats die Zuhörer ansteckte.

Hamburg Dom

April 6, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Fire gange om året, af en måneds varighed, (forår, sommer, efterår og vinter), kommer dette KÆMPE tivoli til byen og tro mig, det ER stort og helt enestående- Man har efter min mening ikke oplevet et tivoli før man har oplevet Hamburger Dom.

Entreen er gratis, men man betaler naturligvis for forlystelserne. Området byder desuden på et hav af (faktisk ret gode) restauranter.

Når vi vil til Hamborg igen, skal det helt sikkert være mens dette tivoli er åbent.

Große Wallanlagen, Grosse Wallanlagen