Tag 17 - Fujairah nach Dubai, Ultimo!!!!

October 26, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem ungemütlich Nachtessen, aber einer ruhigen Nacht, beschlossen wir, direkt nach Dubai zu fahren, da Jacquelines Getriebe keine grossen Sprünge zuliess. Wir wählten eine direkte Route durch die Berge und kamen als erste bereits um 1230 in Dubai an.

Unser Hotel ist das frühere Passagierschiff Queen Elizabeth 2, mit dem wir als Familie vor 49 Jahren (!) von Southampton nach New York gefahren sind. Welch eine Freude, nach so langer Zeit wieder im gleichen Schiff zu nächtigen.

Zuerst galt es, das Auto zu leeren, Abfall wegzuschmeissen, Staub auszuschütteln, Elektronik auszubauen und schliesslich Jacqueline wieder zu packen. Gesagt, getan. Danach gönnten wir uns eine Dusche und warteten, bis das Finish-Tor aufgespannt war, um ganz offiziell das Rally abzuschliessen. Einer nach dem anderen traf ein, man gratulierte und umarmte sich, klatschte und stellte die Oldtimer vor die QE2.

Heute abend wird das Abschiedsdinner mit Preisverteilung sein. Was sicher ist, wir werden keinen Preis gewinnen, was uns aber nicht weiter kümmert. Spass hatten wir!