Freier Tag in Cairns!

July 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben uns heute noch einen ruhigen Tag gegönnt, bevor morgen unser Programm so richtig startet.
    Gestern am Abend waren wir in einem Irish Pub essen, weil wir da einen Gutschein vom Hostel bekommen haben und nur 10$ für ein Getränk und ein Essen bezahlen mussten.
    Den Tag starteten wir mit einem Spaziergang an der Esplanade und einem Frühstück von Woolworths (Weckerl und Cottage Cheese). Wir haben auch kurz unsere Beine in die Lagoon gehalten, das Meer ist tagsüber ganz weit weg, sodass man nur Schlamm sieht.
    Am Nachmittag haben wir dann etwas geschlafen, bevor wir dann abermals Richtung Esplanade aufgebrochen sind. Wir sind zur Marina gegangen und haben uns die Boote angesehen, haben den Sonnenuntergang genossen und das Meer dabei beobachtet, wie es wieder näher kommt. Dann sind wir eine Runde auf dem Nachtmarkt gegangen, der mich sehr an die Märkte in Thailand erinnert hat.
    Unser Abendessen haben wir uns dann in einem Burgerlokal geholt, die Burger waren recht gut und auch nicht soo teuer (ca. 14$).
    Morgen steht das Schnorcheln auf dem Programm und wir sind schon etwas nervös, freuen uns aber auch auf das Great Barrier Reef!