Lone Pine Koala Sanctuary!

August 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Am 6. August fuhren wir gleich mit dem ersten Bus zum Lone Pine Koala Sanctuary, eine Art Zoo mit vielen australischen Tieren. Anfangs gingen wir selbst eine Runde, aber viele Tiere haben noch geschlafen oder sich versteckt. Dann gingen wir durch ein Tor in den Kängurubereich, wo Wallabies und Kängurus einfach frei herumgehüpft sind und gefüttert werden konnten. Wir kamen den Tieren ganz nahe!
    Danach machten wir uns auf dem Weg zu der Raubvögelshow und sahen wie eine Eule eine tote Maus gleich im ganzen hinunterschluckte - igitt!! Gleich im Anschluss daran war eine Hütehundeshow und man konnte sehen, wie zwei Hunde eine Herde Schafe durch einen Parcours trieben (Balu kann sich schon auf etwas gefasst machen 😛).
    Nach der Show sind wir wieder auf eigene Faust herumgegangen und sahen ein Krokodil, Wombats, ein Schnabeltier, verschiedene Vögel und Dingos!
    Um 12:30 hatte man dann die Möglichkeit eine Schlange zu streicheln, was wir mutigerweise auch gemacht haben. Um 13 Uhr begann dann 'Meet a Koala', bei dem man gegen eine Spende einen Koala streicheln durfte und mit seinem Handy ein Foto machen durfte! Der Koala war nicht ganz so flauschig wie gedacht und hatte ein eher raues Fell, aber trotzdem war dieses Erlebnis einmalig!!
    Zurück in Brisbane haben wir dann kurz beim Suncorp Stadium vorbeigeschaut und haben uns bei leichtem Regen (das erste 'andere' Wetter, das wir in Australien erlebten) auf den Weg zum Abendessen gemacht. Wir haben in einer Broschüre einen recht günstigen Chinesen gefunden und haben dort echt nicht so schlecht gegessen.
    Als Fazit zu Brisbane kann man sagen, dass es eine Großstadt ist, die uns eigentlich gut gefallen hat, und wenn wir noch länger Zeit gehabt hätten, wär es schön gewesen, auch noch die äußeren Bezirke zu erkunden.