Surfers "Paradise"

August 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir komischerweise nur mehr den Bus um 6:30 buchen konnten und die Anreise von Brisbane nach Surfers Paradise nicht so lange war, kamen wir total übermüdet und hungrig schon um 8 in Surfers Paradise an. Das Hostel war schnell gefunden, obwohl es noch eine kleine Abkürzung gegeben hätte, die wir dann am nächsten Tag nutzten.
    Eigentlich sollte die Rezeption unseres Hostels um 8 öffnen, aber die Dame die dort arbeitet, kam erst eine viertel Stunde später im Pyjama hin. Das Einchecken war erst um 14 Uhr, aber wir konnten wenigstens unser Gepäck abstellen (neben einem anscheinend benutzten Schlafsack!!). Für Surfers Paradise haben wir nicht wirklich Sehenswürdigkeiten geplant und es gab auch nichts was uns irgendwie interessierte. Deshalb schlenderten wir über die Promenade und die Haupteinkaufsstraße und lagen kurz in einer Art Liegestuhl direkt bei der Promenade mit Blick auf das Meer. Der Strand war echt okey und das bekannte 'Surfers Paradise'-Schild haben wir auch gefunden! Nach einem kleinen Lunch von McDonalds konnten wir dann endlich einchecken. Das Zimmer hatte einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch und war recht kahl - aber für eine Nacht mussten wir das halt aushalten. Nachdem wir unsere Augen für ungefähr 2 Stunden zugemacht haben, nutzten wir die Möglichkeit im Hostel gratis Wäsche zu waschen (inkl. Powder) und sogar trocknen zu können!
    Auf den Abend freuten wir uns sogar etwas, da wir beim Bummeln ein Irish Pub gefunden haben, das genau an diesem Tag ein Special hatte und 200g Rump Steak um 3$ anbot!! Uns war bewusst (und es ist auch dabei gestanden), dass keine Beilagen dabei waren, aber selbst mit Pommes und Sauce haben wir dann nur jeweils 8$ für das Essen bezahlt!!
    Ohne dieses Steak, das echt lecker war, und das gratis Waschen wäre uns Surfers Paradise in total schlechter Erinnerung geblieben - so waren wir dort, aber nochmal hin oder länger bleiben muss man dort nicht unbedingt!