Satellite
Show on map
  • Day 12

    Koh Lipe - Schnorcheltour

    February 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

    Mit einer leichten Verbesserung meiner Erkältung, ging es nach einem einfachen Müsli mit Joghurt und Früchten Frühstück .. Ja, denn eine Smoothie Bowl konnte ich nicht riskieren, da meine Blase sonst wieder Alarm schlägt, auch wenn ich gerade mal 5min auf dem Boot sitze. Hab ich ja bereits durch vom Feinsten 🥲 Jedenfalls ging’s nach dem Frühstück 9.30 Uhr los aufs offene Meer zum schnorcheln. Drei Spots standen zuerst auf dem Plan - Jabang, Koh Hin Ngam und Koh Yang. Hier gabs schon allerhand Fische zu sehen und ich probierte mich mit der Unterwasserfotografie 😄 Die Mittagspause verbrachten wir auf Koh Rawi. Am weißen Strand konnte ich mich gut aufwärmen, ausruhen und es gab gebratenen Reis und meine Lieblingskekse hinterher 😅 Nach 1,5h Pause ging es dann noch nach Koh Adang (welche man auch vom Koh Lipe North Point Beach sehen kann) zu einem letzten Schnorchelspot. Hier gab es nochmal viele Fische und Korallen zu sehen. Oh und ich wurde fast von einem Boot überfahren, welches mich beim Schnorcheln wohl übersehen hat. 😅

    Gegen viertel 4 sind wir wieder am Pattaya Beach auf Koh Lipe gelandet. Hier habe ich mir einen erfrischenden Mangosaft geholt und mich wieder direkt an den Strand geparkt. Und et voila, da zeigte sich mein Rotz auch wieder in vollster Pracht 🤧 Weil mir die Taschentücher ausgingen, bin ich zurück ins Hostel und hab mir erstmal eine entspannte Dusche gegönnt - kalt, weil warm ist hier nicht 😅 Dann hatte ich noch mit einer Ameisenplage zu kämpfen, denn da ich nun allein im 6er Dorm bin, kommen alle dieser kleinen Sche*ßviecher in mein Bett und meine Klamotten 🤬 Ich war so lange beschäftigt, dass ich den Sonnenuntergang um 10min verpasst habe, aber ein bisschen was konnte ich noch erhaschen 🙏🏼 danach gabs Abendessen in meinem mittlerweile Stammlokal 😅 Diesmal sogar was neues: Einen frischen Ingwer-Limetten Tee und Pad See Ew. War okay, aber es kommt nicht ans Pad Thai ran! Nun genieße ich dezent verrotzt mein Einzelzimmer mit 6-Betten und bleibe auch noch eine weitere Nacht auf Koh Lipe, damit ich mich morgen noch etwas auskurieren kann.
    Read more