Satellite
Show on map
  • Day 14

    Koh Lipe —> Koh Mook

    February 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Punkt 9 Uhr legte das Speedboot von Koh Lipe ab und brachte mich nach gut 3h leicht durchgerüttelt auf Koh Mook an. Ich habe eine Unterkunft bei den Cashew Nut Bungalows gebucht und der Gastgeber holte mich direkt am Bootssteg ab. Aber für mich gibt es keinen Bungalow .. Nein .. Ich habe eine geräumiges Zelt! 😄 Scheint auf den ersten Blick sehr gemütlich zu sein. Nach einem Mittagssnack und einer kurzen Runde durch das kleine Zentrum der Insel, habe ich mich bei einem Ausflug zum Aussichtspunkt angeschlossen. Bis dahin wusste ich nicht, dass es sich um eine Wanderung bergauf handelte 😅 Aber nun war ich einmal mit unterwegs und es hat sich in Endeffekt wirklich gelohnt! Zuerst haben wir drei Hundewelpen gesehen, welche mein Herz zum schmelzen brachten. Einer ist uns viele Meter gefolgt und wurde vor meinen Augen von mehreren ausgewachsenem Hunden angegriffen. Dabei habe ich einen unheimlichen Brüller losgelassen, worauf die Hunde von ihm abließen und auch der Hundebesitzer hinzu kam und sich kümmern wollte. Mir war danach unheimlich schlecht und das lies mich nicht in Ruhe. 🥺

    Mein Gastgeber hat auf dem Weg hoch viel erzählt und gezeigt: Bananenstauden, Durianpflanzen, Kautschukabbau, Chilis und einen extravaganten Baum. Der Ausblick von ganz oben war trotz Wolken auch echt schön! Hinunter ging es dann auch einfacher und schneller 😄 Nach einer erfrischenden Dusche ging es nochmal an die Stelle der Hundewelpen, denn ich wollte nachsehen, ob der kleine Racker wohlauf ist. Er war zwar leicht verletzt, aber quicklebendig und das beruhigte mich sehr. 🙏🏼 Dann bin ich eine Runde am Strand entlang gelaufen, wo ich auf einer Schaukel Richtung Meer geschaukelt habe 😄 Danach nur noch Abendessen und ab ins gemütliche Zelt! ⛺️
    Read more