• Day 15

Koh Mook - Emerald Cave & Koh Kradan

February 4, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

In der Früh ging es auf zur nächsten Bootstour! Der Besitzer der Bungalows hat uns zum Garnet Beach gefahren, wovon wir auf das Boot gestiegen sind. Es ging direkt zur Emerald Cave. Dort muss man ein ganzes Stück im Dunkeln hindurch schwimmen und kommt an einem eingeschlossenen Strand mit Pflanzen und Bäumen heraus. War sehr cool anzusehen! Auf dem Rückweg zum Boot habe ich wieder mit einer Qualle Bekanntschaft gemacht .. diesmal doller als beim letzten Schnorcheltrip. Die sind länglich und sehen aus als wären sie elektrisch geladen. Ouch! Das gab auch Quaddeln. 😬 Mit dem Boot ging es dann zu einem Schnorchel Spot vor Koh Kradan. Dort gabs wieder einige Fische zu sehen - und diesmal keine Quallen! 😄 Dann konnten wir noch eine ganze Weile am Strand von Koh Kradan entspannen, bevor es wieder zurück nach Koh Mook ging. Danach war außer einem Strandspaziergang zum Sonnenuntergang und einem fetten Abendessen nur noch pausieren angesagt.Read more