Koh Phangan

February 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Erstmal ging es wie jeden Morgen in mein Lieblingsrestaurant. Diesmal gabs Kokosnuss Joghurt mit Früchten und Granola - wie immer traumhaft lecker!

Danach auf in den Norden zum Chalok Lam Beach. Hier gabs erstmal einen Eiskaffee und .. einen Pancake mit Zucker Zimt! 😂🙈 Habe mit Sandra geteilt, war also nur ein kleiner Snack 😅 dann haben wir es sogar zum Strand geschafft und dort die Sonne genossen. Das Wasser war unglaublich schön türkis blau und es gab kaum Wellen. Richtig paradiesisch!

Leider zogen dunkle Wolken und wir zogen weiter zum Koh Ma Beach. Dort kann man über ein schmales Stück Sandstrand zur Nachbarinsel Koh Ma laufen. Der Wasserpegel war aber recht hoch und eh ziemlich überlaufen, daher ging es nach einem kurzen Halt schon weiter zum Haad Yao Beach. Hier war ein Resort nach dem anderen und der Strand schmal und ebenfalls überlaufen, daher auch nur ein kurzer Stopp.

Das Wetter verschlechterte sich und wir hatten mittlerweile Hunger, deshalb beschlossen wir den nächsten Strand zu überspringen und direkt zum Mama Market Srithanu zu fahren. Es wären nur 5min gewesen, aber der Regen war schneller als wir und somit mussten wir in einem Unterschlupf für ein paar Minuten ausharren, bis es sich etwas besserte. Dort angekommen, hatte wegen des schlechten Wetters nur ein Laden auf. Aber immerhin etwas! Dort hatten sie grandioses Green Curry und Pad Thai 😍 wie warteten eine ganze Weile, aber das Wetter wollte sich nicht bessern .. also ging es im leichten Regen los .. wir übersprangen den Zen Beach und fuhren direkt zum Hostel. Definitiv nicht schön bei Regen 20min Roller zu fahren! Aber es ist alles gut gegangen und wir sind heil im Hostel angekommen. Wieder mal stolz auf meine Fahrkünste 🙏🏼

Nach ein paar Minuten ausruhen und vor allem aufwärmen, ging es dann auf den Saturday Walking Street Market. Hier gabs einen Bun mit Creme Füllung, Dumplings, Kokosnuss Waffeln, einen Brownie und einen Muffin und Wassermelone zu schmausen - klingt alles immer so viel, aber ich teile mit Sandra! Wirklich! 😅🤰🏼