Satellite
Show on map
  • Day 37

    Koh Phangan —> Koh Tao

    February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

    Mit dem Roller ging es ein letztes Mal ins Lieblingscafe für eine leckere Smoothie Bowl und Fluffy Coconut Pancakes! Wieder mal ein Traum - das Essen hier wird mir so fehlen! 🥺

    Dann wollten wir die kurze Strecke zurück fahren und auf dem Weg den Roller abgeben. Der streikte aber und wollte nicht mehr anspringen. Wusste von Anfang an, dass mit dem was nicht in Ordnung war, aber zum Glück hat er am letzten Tag in der Nähe vom Hostel den Geist aufgegeben und nicht vorgestern zu meinem Geburtstag oder gar gestern im strömenden Regen. Da hatten wir also Glück, dass wir die paar Meter laufen konnten und rechtzeitig im Hostel waren, um mit dem Taxi zum Hafen zu fahren.

    Hier gabs aber das nächste Übel - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wellengang war so derb, dass mir nach kurzer Zeit schlecht wurde. Eigentlich bin ich da ja nicht so. Hab mich dann raus gestellt und musste mich sogar zweimal kurz übergeben. So original seekrank über die Reling kotzen. 😅 In dem Moment fand ich das aber überhaupt gar nicht lustig und habe nur gehofft, dass die insgesamt 2h Fahrt schnell vorbei gehen.

    Auf Koh Tao angekommen, mussten wir uns dann erstmal ausruhen. Sandra hatte nämlich ähnliche Probleme, wie 90% der gesamten Besatzung. Aber es ging dann schnell wieder besser und so gingen wir auf Entdeckungsreise auf Koh Tao.

    Hier tummeln sich so einige Menschen und der Sairee Beach ist auch sehr schön! Der erste Eindruck super! 🥰 Gegen die Müdigkeit gabs dann auch erstmal einen Iced Coffee Shake. Nach einem langen Spaziergang und einem Sonnenuntergang ging’s dann zurück in Richtung Hostel und da unsere Mägen sich ebenfalls beruhigt hatten, gabs Knoblauch Brot und Margherita Pizza mit .. Knoblauch! Wenn schon, denn schon. 😂
    Read more