Koh Tao - Aussichtspunkt & Strände

February 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Früh morgens bin ich erstmal an den Strand gelaufen und hab es genossen auf Koh Tao zu sein. Dann ging’s frühstücken. Auch hier gibts lecker was zu schmausen.

Für heute stand eine Erkundungstour des Südens Koh Taos an, also haben wir einen Roller gemietet. Bin ja mittlerweile Profi 😅 Der war eine Nummer größer als die Vorherigen, so dass ich ziemlich weit vorn sitzen musste, um mit meinen Füßen runter zu kommen um das Gleichgewicht zu halten, mit Sandra hinten drauf 😄

Weit mussten wir jedoch nicht fahren. Erstmal ging es zum 360 Grad Aussichtspunkt. Der war leicht zu erreichen und sehr schön! Danach dann zum John-Suwan Aussichtspunkt, welcher etwas mehr Anstrengung forderte. Das hat sich aber gelohnt! Auf dem Weg hoch gab es nochmal ein sehr schönes Bild auf den Shark Bay mit seinem türkis-blauen Wasser und vielen vielen Palmen 😍

Da das Frühstück eine Weile her war und der Aussichtspunkt viel Energie raubte, hatten wir ziemlichen Hunger und ein paar Pommes und Frühlingsrollen am Freedom Beach gesnackt. War alles recht teuer da und sehr überfüllt. Dann sind wir vom Freedom Beach zur benachbarten Taa Toh Lagoon gelaufen und haben uns dort für ein paar Minuten ausgeruht. Wir haben sogar eine Schlange gesehen! Eigentlich wollten wir dann noch was in einem Café essen, waren aber leider schon zu spät dran und daher gab es einen Thai Pancake und einen Smoothie vom Stand gegenüber.

Wir sind dann nochmal zurück zur 360 Grad Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang anzuschauen und danach zurück in die Unterkunft.