Thailand
Laem Ta To

Here you’ll find travel reports about Laem Ta To. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

◇ Koh Tao - Sightseeing & more.. ◇

August 4, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Am heutigen letzten Tag auf dieser Insel mieteten wir uns einen Roller und fuhren ein wenig über die Insel.

Dabei ging es zu diversen Viewpoints.

Unterwegs trafen wir einen kleinen süßen Welpen, welcher irgendwie einsam schien, bis irgendwann die Mama kam.

Ein gelungener letzter Tag auf dieser Insel. 🏖Read more

Aufm Boot raus - Open Water Tag 4

July 29, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Frühstück erzählte uns Jan noch kurz, was wir beim Tauchen im Meer beachten müssen. Tauchen auf Koh Tao ist eigentlich sehr einfach: Das Wasser ist warm, es gibt kaum Wellen und die Sicht ist meist gut. Es gibt auch Tauchreviere die deutlich anspruchsvoller sind. Daher gab es einige Infos über Gezeiten, Strömungen und natürlich die Fischli. Außerdem mussten wir ja auch noch wissen, wie die Abläufe auf einem Tauchboot so geregelt sind.
    Anschließend schrieben wir unseren theoretischen Test. Der im Form einer Gruppenarbeit äußerst einfach war.
    Nachmittag – Bootstauchgang 1 und 2
    Jetzt geht's richtig los! Wir fuhren mit dem Boot "dei mudda 2" raus, Übelkeit bei Anni inklusive, und gehen zum ersten Mal im Meer tauchen. Den ersten Tauchgang machten wir nur auf ca. 5 - 7 Meter. Wir gingen in eine geschützte Bucht und machten es uns erst einmal Unterwasser im Sand gemütlich. Aber nachdem wir uns alle ans Meer gewöhnt hatten und wieder ein paar Übungen wiederholt hatten, gingen wir wirklich richtig tauchen.
    Natürlich würden wir bei unseren weiteren Tauchgängen noch deutlich mehr Fischli und Korallen sehen, aber wir waren trotzdem begeistert, was man schon hier alles entdecken kann.

Nach jedem Tauchgang machten wir üblicherweise ungefähr 1 Stunde Pause – so auch jetzt, nur etwas kürzer da die zweite divesite "shark Island" direkt neben uns lag. Also kurz stärken mit Kaffee, Tee und natürlich frischen Früchten und  währenddessen fuhr uns der Kapitän zu unserem zweiten Tauchplatz und Jan erzählte uns, was wir dort alles Interessantes finden werden.

Dort angekommen hüpften wir auch gleich wieder rein.  Diesmal gingen wir schon auf ca. 12 Meter und stellten fest, dass dies auch nicht "schlimmer" ist und man vor der Tiefe wirklich keine Angst haben muss. Der Tauchgang war unsere erste Begegnung mit Papageienfischen, dem Kaiserfisch und natürlich Nemo ahnlichem.

Die Rückkehr gehen abend verlief ohne zwischen Fälle und nach kurzem umziehen und Dusche gings zum Barbeque, mit der ganzen Tauchschule und Fine und Marvin für 200 baht.
    Bier und Stimmung besiegelten den abend. Die Müdigkeit trieb uns dann etwas früher ins Bett.

*Hinweis: auf den Hinweis der beiden vorherigen Tage*

(Hansi)

Tatooh Resort, Koh Tao

July 14, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem abenteuerlichen Fahrt zu unserem Hotel, bezogen wir die höchst spartanisch eingerichteten Zimmer. Luxus darf man hier nicht erwarten, die Aussicht allerdings toppt alles! Der Strand, über ein Treppenwirrwarr zu erreichen, ist sehr klein und schön, im Wasser sind allerdings viele kleine und große Steine. Zum schnorcheln top!Read more

Schnorcheltour

July 15, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Haben uns heute nach einem sehr dürftigem Frühstück im Hotel einen Schnorchentagestrip im Longboat gemietet (3.000 THB) Der Guide fuhr uns einmal um die Insel und hat uns an den besten Spot's rausgelassen. Verdammt geile Sache, kann ich nur empfehlen!

Freedom Beach View Point

January 19, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute habe ich einen kleinen Wanderung zu diesem View Point gemacht. Die Aussicht war super und anschließend bin ich an den Freedom Beach gegangen. Das Wasser war total schön und glasklar.

Laem Ta To, แหลมตาโต๊ะ