Satellite
Show on map
  • Day 91

    Port Barton —> Puerto Princesa

    April 21, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 29 °C

    Meinen Transfer nach Puerto Princesa hatte ich auf 15 Uhr verschoben, denn ich wollte lieber noch etwas den Strand genießen als in einer hässlichen Stadt zu sein.

    Nach dem Aufstehen gabs ein letztes Mal Selfmade Müsli und dann ging’s wieder zum White Beach. Ich hatte nicht genug gestern! 😄 Wieder hatte ich mein eigenes Boot, welches mich aber diesmal um 13 Uhr wieder abholen sollte. Knapp 4h genoss ich nochmal das pure Paradies. Kurz vor 13 Uhr zogen jedoch dunkle Wolken auf und es donnerte ordentlich. Mein Boot war bereits zur Stelle und überpünktlich ging es wieder zurück. Leider fuhren wir dem Regen direkt in die Arme und ich sah einen ordentlichen Blitz einschlagen .. da wird einem schon etwas mulmig auf einem kleinen Boot. Aber ich wurde heil an Land gebracht und huschte zum Café mit den leckereren Pancakes. Das hatte aber zu 🥲 zusätzlich schüttete es wie aus Eimern. Also rannte ich noch ein Stück durch den Regen in mein Stammlokal und aß Crêpes. Der Regen hörte zum Glück auf und ich machte mich zurück in meine Unterkunft. Hier konnte ich mich nochmal frisch machen und umziehen, bevor es durch große Regenpfützen zur Bus Station ging.

    Die Fahrt dauerte nur 2,5h und mich erreichte zwischendrin bei schlechtem bis gar keinem Internet die Nachricht, dass mein erster Teilflug auf einen anderen Tag verschoben wurde, was es unmöglich machte, den zweiten Teilflug zu erreichen. Kopfschmerzen vorprogrammiert! In der Unterkunft stornierte ich dann die Flüge und buchte mir neue .. natürlich eine ganze Ecke teurer, aber ich komme so auch früher an (wenn nicht wieder was dazwischen kommt 🥲).
    Read more