Satellite
Show on map
  • Day 92

    Puerto Princesa —> Boracay

    April 22, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

    Da mein erster Flug bereits 6Uhr Morgens ging, musste ich schon 3.15Uhr aufstehen 🥲 Mein Fahrer ist nicht aufgetaucht und ich musste mir selbst ein Tricycle suchen, dass mich den kurzen Weg bei aller Herrgottsfrühe zum Flughafen bringt.

    Nach einem kurzem und super kalten Flug, war ich an meinem 4h Zwischenstopp Manila angekommen. Aus den 4h wurden aber 6h, da der zweite Flug Verspätung hatte. Irgendwie ist der Wurm drin. Und als ob das nicht alles schon genug gewesen ist, hatte ich neben mir ein kleines Mädchen sitzen, welches von Abflug bis Ankunft durchweg geheult und geschrien hat. Zum Glück ging der Flug nur knapp 45min, aber es waren die schlimmsten 45min die ich jemals in einem Flugzeug verbracht habe. Wie kann man sich nur Kinder anschaffen? Nein, da bin ich definitiv raus! 😂

    Nun war ich in Caticlan. Vom Flughafen ging es mit dem Tricycle zum Hafen, dort herrschte das pure Chaos und man wurde von einer Kasse an die nächste geschoben und musste bezahlen —> Fähren Ticket (50PHP), Environmental Fee (300PHP) und Terminal Fee (150PHP). Insgesamt 8€ bin ich dabei los geworden.

    Mit der Fähre ging es recht schnell nach Boracay und mit dem Tricycle ins Hostel. Drei Kreuze hab ich gemacht!

    Bin dann aber direkt auf Erkundungstour. Es gibt die D‘Mall, welche eine Einkaufsstraße zum Strand ist. Es gibt sogar ein kleines Riesenrad mittendrin! Fand ich erstmal cool. Den Sonnenuntergang wollte ich dann vom Strand sehen und hier der Schock: Menschen über Menschen! 😩 es war so voll, dass ich den Sonnenuntergang kaum sehen konnte. Zudem schiebten sich die Windsurfer andauernd durchs Bild.

    Leicht betröppelt lief ich dann in mein bereits ausgegucktes Restaurant und bestellte eine Salmon Poke Bowl. Die war richtig lecker, aber mit 6,40€ auch gut teuer.

    Dann spazierte ich noch etwas durch die Straßen, kaufte mir alles für mein Selfmade Müsli und wanderte zurück ins Hostel.
    Read more