Satellite
Show on map
  • Day 93

    Boracay - Erkundungstour 1

    April 23, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 28 °C

    Ich war schon zeitig wach und dachte mir “Oh super, frühs um 7 ist der Strand bestimmt schön leer!” .. aber Pustekuchen! Es tummelten sich schon einige Leute dort.

    Nach meinem morgendlichen Strandspaziergang ging es fürs Selfmade Müsli Frühstück wieder ins Hostel.

    Ich wollte eigentlich einen Scooter mieten und umher fahren, aber bei den Preisen war laufen angesagt. Selbst ein Fahrrad kostet hier den halben Tag mehr als ein Scooter den ganzen Tag in anderen Regionen der Philippinen! Echt irre!

    Ich lief am Bulabog Beach vorbei, Richtung Cujo's Keyhole und Ilig - Iligan Beach. Ca 30min bergauf bei 32 Grad .. ihr könnt es euch vorstellen 🥵 Aber die Straße, die ich dann nehmen wollte, entpuppte sich als Sackgasse. Neeeeerv! Ich hätte weitere 30min mit der Kirche ums Dorf laufen müssen. So fuhr ich mit einem Scooter mit, welcher mich aber nur bis zum Einkaufszentrum fahren konnte. Okay, von hier aus war es nicht weit zu laufen .. aaaaaber der Weg entpuppte sich als private Straße einer Hotelanlage und auch dort konnte ich nicht entlang. Ich hätte also wieder mit der Kirche ums Dorf laufen müssen 🥲 Ich hatte die Schnauze voll, skippte Cujo's Keyhole und den Ilig - Iligan Beach und machte mich auf in die andere Richtung zum Diniwid Beach.
    Read more