Satellite
Show on map
  • Day 114

    Nusa Penida - Diamond Beach

    May 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach dem Frühstück habe ich das Hostel gewechselt und gegen 9 Uhr machte ich mich auf dem Weg zum populären Diamond Beach, am anderen Ende der Insel. Laut Navi dauerte die Fahrt ca 1h, ich war jedoch etwas länger unterwegs. Hinwärts ging es durch das Innere der Insel - grüne Natur und echt schön!

    Am Diamond Beach angekommen, war es schon recht voll. Die meisten kommen nur um Bilder von oben zu machen, ich stieg aber nach unten. Ein bisschen klettern war angesagt! Am Strand angekommen, genoss ich den Ausblick und das Rauschen der Wellen. Ins Wasser ging ich nicht, da die Wellen zu stark waren.

    Nach ein paar Stunden ging es wieder nach oben. Ich genoss von dort nochmal die Aussicht, trank einen Wassermelonensaft zur Erfrischung und machte mich auf die Rückfahrt. Diesmal fuhr ich an der Küste entlang.

    Dann gabs lecker Avocado Toast und eine Zimtschnecke nach der langen erfolgreichen Scooter Fahrt. Abends telefonierte ich wie jeden Sonntag mit der Family, hatte Mac & Cheese zum Abendessen und ging wieder zeitig schlafen, weil KO 😅
    Read more