Satellite
Show on map
  • Day 117

    Nusa Ceningan

    May 17, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Nach dem Frühstück ging es von Nusa Lembongan rüber auf die kleinere Nachbarinsel Nusa Ceningan. Die beiden Inseln verbindet nur eine schmale Brücke - die berühmte Yellow Bridge. Hier gehts entweder nur zu Fuß oder mit dem Scooter drüber weg. Der erste Eindruck: es riecht ziemlich oft nach Seegras, da überall Seegras abgebaut und getrocknet wird. Ob die das selbst überhaupt noch riechen? 😅

    Erst fuhr ich zum Mahana Point, wovon aus man die Surfer beobachten und den Secret Beach sehen kann. Unweit entfernt ist die Blue Lagoon - diese macht ihrem Namen alle Ehre! Dann ging es ein bisschen abenteuerlich weiter und ich fand mich zwischen einer Kuhherde mit Blick auf das Meer wieder .. das war mein persönliches Highlight des Tages! 😄

    Nachdem ich wieder über die Yellow Bridge nach Nusa Lembongan zum Mittagessen fuhr, parkte ich mich für mehrere Stunden an den Dream Beach. Sogar die Sonne kam dann nochmal schön raus! ☀️

    Abends traf ich mich mit Jenny auf ein Wiedersehen zum Sonnenuntergang schauen und anschließend Abendessen.
    Read more