Satellite
Show on map
  • Day 116

    Nusa Lembongan

    May 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach dem Aufstehen ging es direkt an den Strand für einen morgendlichen Spaziergang! Meine Unterkunft ist nur ein paar Schritte vom Strand entfernt 🥰

    Dann ging es mit dem Roller erstmal zu meinem Frühstücksspot und danach auf Erkundungstour.

    Erst fuhr ich zum Secret Beach, lief zum Aussichtspunkt wo ich links den Mushroom Bay und rechts den Secret Beach sehen konnte, dann direkt zum Mushroom Bay. Dieser dient aber nur als Hafen .. damals bin ich hier auch angekommen 😄

    Weiter ging es zu den Klippen (eigentlich super für den Sonnenuntergang). Die Straße war echt nicht schön .. bestehend aus riesigen Steinen bahnte ich mir meinen Weg. Aber die Aussicht war klasse! Erinnerte mich ein wenig an Mallorca Son Veri. 😅

    Dann ging es zum Diamond Beach - wunderschön! Morgen lege ich hier einen Strandtag ein. Heute ging’s jedoch weiter zum Devils Tears. Hier schießt das Wasser an den Klippen nach oben .. eigentlich! Denn als ich da war, war absolute Flaute. 25K IDR (1,55€) Eintritt für nichts .. plus ekelhafte Toiletten. 🤢

    Im Mushroom Espresso Café gabs dann lecker Avocado Toast mit Pilzen und einen Caramel Iced Latte zum Mittag, bevor ich wieder in die Unterkunft fuhr und mich am Pool ausruhte (die Sonne machte leider ebenso Pause). Abends gabs dann einen tollen Sonnenuntergang am Strand und einen dicken Fressbauch nach der großen Portion Green Curry zum Abendessen.
    Read more