Erfurt

September 15, 2021 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Es war mal wieder Zeit weiterzuziehen. Bei leichtem Nieselregen bauten wir unsere Plünnen ab und machten uns auf Richtung Thüringen. Ich weiss nicht, woran es lag, an der lockereren Coronaverordnung (keine Test- und Nachweispflicht), an der BuGa oder ...? Jedenfalls war in Stadtnähe kein Stellplatz für Matti zu bekommen. So mussten wir auf den wenig attraktiven, weil in Hörweite der Autobahn gelegenen "vielleicht schönsten Platz Thüringens" (Aussage auf der Homepage) ausweichen. Nun ja, für eine Nacht wird's wohl gehen.

Die Witterung blieb weiter regnerisch. Das hielt uns aber nicht davon ab, Erfurt zu besuchen. Einen weiteren Regenschauer wetterten wir bei Bratwurst (die echte Thüringer) unter einem großen Schirm am Domplatz ab. Dann schlenderten wir durch die Altstadt, die ganz schön bevölkert war für dieses Wetter, und trafen Pittiplatsch auf einer Parkbank. Schnatterinchen sollte hier auch zu finden sein, las ich später. Die haben wir aber wohl verpasst. Schade!

Zum Abendessen wählten wir eine Gaststätte auf halbem Weg zum Campingplatz, wo es Klöße (die echten Thüringer) satt gab. Hier stimmt noch das Kloß-Fleisch-Verhältnis!

Tagesetappe: 166 km
    Gesamtdistanz: 1608 km