Danke für den Fisch (Langøya)

June 1, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

(Hi Ke) Weils gestern so großartig war, bleiben wir spontan einen weiteren Tag mitsamt Bootsmiete. Ich wache schon trällernd auf 🤩 Kaum sind wir auf dem Wasser, setzt wieder dieses Gefühl von leichtem Wahnsinn ein. Es wurde nicht viel geredet, aber möglicherweise gab es ein paar hochgerissene Arme und ein kleines Tänzchen 🙃
    Wir sind erstmal gemächlich rumgeschippert, schließlich hatten wir das Boot den ganzen Tag. An einer netten Stelle haben wir dann die Angeln reingehalten und hatten direkt Bisse zu melden. Die ersten Fische waren aber eher klein, also haben wir sie zurückgesetzt. Irgendwann, wir wollten eigentlich schon weiter, zeigte das Echolot plötzlich was großes unter uns an. Zwei kapitale Dorsche haben wir gefangen! Ich hab das erste Mal so einen Fischanzeiger zur Verfügung gehabt und dachte, das trübt vielleicht die Aufregung beim Angeln. Aber ich hab auch noch nie sowas großes aus dem Wasser gezogen, da war ordentlich Aufregung ☺️
    Das Wetter wurde dann unbeständig und wir haben uns lieber in der Nähe des Piers aufgehalten, falls es doller umschlägt. Ging aber alles gut, nur ein bisschen Wind und Regen, nichts was das Vergnügen trüben könnte.
    Abends schien wieder die Sonne, also Feuerchen an, Muurikka drauf, Dorsch gebraten. Dazu nur ein bisschen frische Gurke und Paprika, der Fisch hatte klar die Hauptrolle.
    Morgen brechen wir auf zu den Lofoten. Soll ja spektakulär sein. Kann mir grad nicht vorstellen, dass es schöner ist als hier 😌