Satellite
Show on map
  • Day 31

    Bitte, gern geschehen!

    June 1, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

    (MR) Also wir wollen ja mal festhalten, dass wir ohne den Fischfinder ohne kapitalen Fang zurückgekommen wären. Wie Hi Ke schon schilderte, wollten wir gerade den Standort verlassen, als ein kurzer Blick auf's Garmingerät einen Fisch in Bodennähe anzeigte. Ich rief also ganz hektisch "Runter! Runter!" und kaum hatte Hi Ke den Köder unten, zappelte der Dorsch schon am Haken. Das Spiel wiederholten wir ein zweites Mal mit dem gleichen Ergebnis. Wahnsinn! Ein Dorsch mit 73 cm und einer mit 64 cm. Auf der Rückfahrt hatte ich Mühe, ein zappelndes Etwas zur Ruhe zu bringen. Und damit meine ich jetzt nicht die Fische 😅

    Der Dorsch wurde von unseren Angelnachbarn auf dem Campingplatz ja komischerweise "Schwein des Meeres" genannt. Warum sagen sie nicht gleich Meerschwein? Die Bezeichnung fanden sie wohl passend, weil der Dorsch hier oben der am häufigsten anzutreffende Fisch ist. Ich finde ja, dass er den Beinamen überhaupt nicht verdient hat. Er ist einfach zu lecker!

    ☀️ Polartag
    Read more