Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zwischenstopp in Bertingen

    June 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Bertingen liegt an der Elbe. Hier gibt es einen modernen WoMoStellplatz, bei dem auch Wohnwagen erlaubt sind. Das ist toll, denn meist werden Wohnwagen auf solchen Plätzen ja diskriminiert. Ich weiss: wegen fehlender Autarkie und größerem Platzbedarf und so. Aber auch ein kleiner Matti möchte gerne unkompliziert irgendwo stehen können. Ich habe mir nun diesen Platz als Zwischenstation ausgesucht, weil ich die ganze Strecke nach Köln nicht in einem Stück fahren wollte. Nach drei Stunden Fahrzeit, schön gemütlich über Land, komme ich an. Eingecheckt am Automaten. Von den vielen Stellplätzen sind nur drei belegt. Also kann ich mir den für Matti geeignetsten aussuchen. Der Stellplatz ist so großzügig, dass ich nicht mal abkuppeln muss. So gefällt mir das. Das WLAN reicht zum Streamen. So verbringe ich einen kurzweiligen Abend.Read more