Satellite
Show on map
  • Day 38

    Der Weihnachtsmann trägt Sonnenbrille

    December 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Der heilige Abend ist eingetroffen.
    Der 24 Dezember wird in Neu Seeland allerdings nicht wirklich zelebriert, also entschließen wir (Hannah, Merle, Lara, Marisa, Richard, Till und ich) uns für einen weihnachtlichen Strandbesuch.
    Komischer Weise kommt uns das ganze nicht so weihnachtlich vor. Zwar ist der Strand weis und das Meer kurz vor dem Einfrieren, allerdings stört uns, dass alle in Badeklamotten rumlaufen. Generell hat mein hier überhaupt kein Weinhnachtsfeeling.
    Zwar probieren die Märkte, Städte und Menschen alles schön zu Dekorieren, für die mag es auch weihnachtlich sein, aber es ist eben nicht das Richtige.
    Nach ein par Minuten im Wasser und ein par Partien Strandfußball geht's wieder zurück in die Lodge, wo dann Abends noch gemütlich ein Bier getrunken wird, für mich aber schleunigst Bettruhe herrscht, denn am 25 Dezember hole ich Freunde von meinem Boss um 8 Uhr aus Auckland ab.
    Um 4 stehe ich also auf un mache mich auf den Weg. Um 8 kam ich an und wartete 1 1/2 Stunden bis die Niederländische Familie ankam, um sie dann nach Kerikeri zu bringen. Ich war allerdings extrem müde, jedoch erbrach sich ein kleines Mädchen heiter in mein frisch erworbenes Auto, womit ich wieder Wach wurde.
    Wieder an der Lodge hatte Brian ein Barbecue für alle organisiert, bei welchem sich man mal so richtig den Magen vollschlagen kann.
    Danach gehe ich erstmal schlafen um am Abend die ein oder andere Flankyball Runde mitzuspielen. Dann wird noch ein wenig gefeiert und nach einer Weile liegen alle glücklich in ihren Bettchen.
    Read more