Ein etwas anderes Silvester

December 31, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor.
    2016-2017 werde ich also in Neu Seeland verbringen.
    Wir beschließen als Gruppe nach Paihia zu fahren, denn dort soll es ein tolles Feuerwerk, viele Partys und klasse Stimmung geben. 🍾
    Die Gruppe besteht aus der Reisegruppe Sonnenschein, leider ohne Alex, Hannah, Merle, Lara, Marisa, Byron und Adrian.
    Byron ist halb Aussi halb Kiwi, grad 30 geworden und eine ziemlich witzige Labertasche.
    Adrian ist zur Zeit mein Roommate, da ich immer noch an meiner Matratze arbeite, somit also nicht im Auto schlafen kann. Er ist 22, kommt aus Hamburg und istebenfalls der Sohn eines Zahnarztes.
    Wir brechen gegen 2 Richtung Paihia in einem Konvoi von 5 Autos auf, welche wir dann in einem Kreis auf einem Privat Grundstück aufstellen.
    Über den Tag werden einige Trinkspiele gespielt, der Football geworfen und ab und an wird auch mal ein Blick auf den Strand geworfen.
    Als es dann Abends wird und wir den 20 minütigen Fußmarsch antreten müssen Trommeln Tobi und ich alle zusammen, da niemand die Zeit im Blick zu scheinen hat.
    Aber als wir dann aufbrechen fällt uns auf, dass überall Polizisten sind und, da Alkoholverbot galt, überall Kontrollen waren. Wir werden auch öfters kontrolliert aber bis auf Till kann jeder sein Bier gut schmuggeln.
    Den Zeitpunkt des Jahreswechsels verbringen wir auf einem Kai. Wir sind gefühlt die einzigen die Jubeln als die Uhr 00:00 Uhr schlägt. Das Feuerwerk ist auch kein Knaller 😱, aber wir haben ja uns.
    Bis um 4 Uhr ziehen wir durch die Straßen auf der vergeblichen Suche nach einer Party 🎉.
    Generell war es ein sehr gutes, aber anderes Silvester.