Mexico
Buenavista

Lagune von Bacalar

May 9, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Auf die Lagune von Bacalar hatten wir uns schon die ganze Zeit gefreut!! 🤩 Hier verbrachten wir ein paar Tage direkt am Wasser, badeten viel und begrüßten den Wind, der die Hitze doch im einiges erträglicher machte. Während die Strände also ihr Seegrasproblem bekämpften, hatten wir hier an der türkis-blauen, Süßwasser-Lagune fast das Gefühl in der Karibik zu sein.
      Hier trafen wir wieder auf alte Bekannte. Gemeinsam verbrachten wir auch ihren letzten Abend in Mexiko mit selbstgemachter Pizza und Bier. Leider vergaß ich glatt ein Foto davon zu machen... Naja. 😅

Bevor wir zu unserem nächsten Ziel aufbrachen, schauten wir uns die Lagune noch etwas genauer an. In Bacalar gibt es einen Holzsteg, der am Wasser und durch sumpfige Landschaft entlang verläuft. Trotz der vielen Warnschilder entdeckten wir aber keine Krokodile im Sumpf und sprangen, so wie viele andere, vom Steg dann in die Lagune zum Baden. 😍

Gute Weiterreise...👋

May 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Die letzten zwei Tage mit Pia & Philipp verbrachten wir wieder an dem schönen Campingplatz direkt an der Lagune. Wir erzählten viel, gingen oft Baden und spielten 'Exploding Kittens'. 😎

Wahnsinn wie schnell die 3,5 Wochen vergangen sind! Pia & Philipp waren zwischenzeitlich nochmal nach Cancún zurück gefahren und haben ihr Mietauto getauscht (bzw. verlängert) um noch länger mit uns in Mexiko herum reisen zu können. 🤩 Aber die zusätzliche Woche war nun auch wieder vorbei! Wie schnell die Zeit vergeht!!

Schon verrückt, wie normal es sich angefühlt hat die Beiden hier in Mexiko zu treffen. Statt der langen Sprachnachrichten, die wir sonst ausgetauscht hatten, erzählten wir nun eben live und erlebten alles gemeinsam...
      Der Abschied fiel uns aber trotzdem schwer, so als würde man sich nochmal von Zuhause verabschieden!! 😫

Bis zum nächsten Wiedersehen!! Es war schön mit euch!! Gute Weiterreise...😘

Bis Bald!

May 13, 2023 in Mexico

Dieser Tag musste ja irgendwann kommen und obwohl wir verlängert haben, kam er einfach viel zu früh. Die letzten Tage sind wir wieder an der Lagune, hier gibt es Wind, Schatten und wunderschönes Wasser zum Abkühlen. Sonst ist das Motto hier halt wie immer "Sitzen und schwitzen". Von dem angesagten Gewitter haben wir lediglich Tröpfchen abbekommen (schade).
      Die Abende verbringen wir mit unseren liebsten Snack und Biersorten und natürlich Kartenspielen. In dem angrenzenden Restaurant sitzt Abends niemand mehr aber hier brennt Licht welches wir gerne nutzen.
      In der Nacht ist das Motto dann "Liegen und Schwitzen" denn ab 22Uhr weht hier kein einziges Lüftchen mehr und wir liegen bei 90-95%iger Luftfeuchtigkeit im Zelt bzw. im Camper. Eine echte Herausforderung. Ich war wirklich kurz davor die Zelttüren einfach offen zu lassen für wenigstens ein bisschen Luftaustausch. Der Gedanke an die Skorpione und giftigen Kröten, die wir hier auf dem Platz gesehen haben, hat mich aber immer wieder, widerwillig den Reißverschluss zuziehen lassen.

Wir haben die Zeit und vorallem das Reisen mit den Zwickermanns sehr genossen. Die beiden haben uns ihr Mexiko und vorallem ihre Camper-Welt gezeigt. Der Abschied viel echt schwer, es war schon wie Zuhause sein mit den Beiden.
      Vorallem dank euch Beiden haben wir Mexiko so lieben gelernt.
      Danke für die tolle Zeit! Habt eine schöne weitere Reise und wir sehen uns auf der anderen Seite. 😉
      Ab jetzt geht unsere Reise wieder alleine weiter und in die letzte Etappe.

Laguna Matata

May 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Wenn Mexiko eines kann, dann schönes Wasser. Diese Lagune hat, kaum zu glauben, wunderschönes Süßwasser. Dieses ist sogar Badewannenwasser warm aber immer noch eine leichte Abkühlung.
      Für ein paar mehr Tage in dieser Gegend sind wir extra nach Cancun zurück gefahren und haben ein neues Mietauto abgeholt. Unseres Verlängern war leider nicht möglich. Jetzt haben wir einen kleinen weißen Flitzer für unsere letzten Tage.
      Hier an der Lagune treffen wir ein anderes Camperpärchen aus Deutschland - Melissa und Michael. Wir hatten sie schon einmal kurz getroffen aber hier haben wir nun endlich Zeit Reisegeschichten auszutauschen. Sie haben uns zum Pizza essen eingeladen, denn er hat einen Sauerteig, den er im Auto züchtet. Aus diesem hat er uns ganz hervorragende Pizzen bereitet.
      Wir hatten einen richtig schönen Abend zu sechst und dabei leider das Fotos machen vergessen.

Am nächsten Tag sind wir an eine Stelle weiter südlich zum Baden in der Lagune gefahren. Die Farben dort sind echt Wahnsinnig. Auch hier kann man ins Wasser springen, obwohl hier wohl Krokodile leben auf die durch einige Hinweisschilder aufmerksam gemacht wird. Diese sind hoffentlich nur Nachts auf Futtersuche. Jedenfalls haben wir keine gesehen. 🤷🏼

Buenavista