Mexico
Centro

Palenque cquecemoche

December 13, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Je ne sais pas si c'est la fatigue, ou si c'est la transition avec San Cristobal, mais Palenque, on trouve ca ... Moche !

Du coup, on a aucun scrupule à glander à l'hôtel ... Pour le plus grand bonheur des enfants ... qui jouent tranquillement toute l'après midi: atelier fabrication de serpents en plus plus !

On se balade quand même un peu et on tombe par hasard sur une fabrique de fajitas !!!

On sent quand même que tout le monde n'a pas beaucoup dormi, le moindre mot de travers et c'est l'incident diplomatique 😬.

Allez, demain sera un autre jour, on se fait les cascades !

August 25, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Spät abends fahren wir mit dem Nachtbus von Bacalar nach Palenque. Wir haben ein bisschen Pech mit unseren Sitzplätzen in der letzten Reihe über dem Motor und neben der Toilette, aber irgendwie überstehen wir die Fahrt und können glücklicherweise gleich frühs schon in unsere Unterkunft einchecken und erstmal schlafen.😴
      Die Stadt selbst ist ganz süß und ein bisschen lebendiger als Bacalar. Die vielen Geschäfte mit Kräutern und Gewürzen finde ich toll.👍

July 12, 1995 in Mexico ⋅ ☁️ 31 °C

Heute sind wir sehr früh um 5:30 Uhr aufgestanden, um mit dem Bus nach Palenquee zu fahren. Der Bus fuhr aber nicht und so mussten wir den Bus um 7:00 Uhr nehmen. Dabei hatten wir doch gestern noch extra die Fahrkarten gekauft und uns auch die Abfahrtzeit bestätigen lassen - na ja. So kamen wir erst um 13:00 Uhr in Palenque an.
      Hier besichtigten wir die Pyramiden an und schlossen uns kurzerhand einer deutschen Führung an. Hier bei den Ruinen kann man die Stimme des Urwalds hören, um 16:00 Uhr hatten wir alles gesehen.
      Der Plan war noch zum Aqua Azul zu fahren, aber dafür war es jetzt zu spät. Somit zählten wir unser vorhandenes Geld und beschlossen heute hier ein Hotel zu nehmen und Aqua Azul morgen zu besuchen. Da hatten wir für diese Nacht zwei Hotelzimmer, ein ungenutztes in San Christobal und eins hier in Palenque. Jetzt kauften wir noch die Fahrkarten zum Aqua Azul und nach San Christobal. Vom restlichen Geld gingen wir Essen und anschließen schlafen, da wir müde waren und auch kein Geld mehr hatten.

August 13, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Arriviamo a Palenque la mattina presto e ci rifocilliamo con un'abbondante colazione.
      Arriviamo al sito Archeologico: acquistiamo il pacchetto guida con giro nella giungla. Dopo la visita, io e Giorgia compriamo un funghetto allucinogeno da un contatto della guida.
      Prima di tornare al paese visitiamo anche il museo.
      Pranziamo in un ristorante chic e molto buono: Clari e Gio prendono un pollo ripieno memorabile.
      Alle 16 prendiamo il bus per Laguna Bacalar, con arrivo notturno.

Centro