Mexico
El Trapiche

Von den Kakteen nach Oaxaca

December 29, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

Der Tag startet heute wiedermal sehr entspannt. Wir sind ja noch äußerst müde von der gestrigen Bergtour. 😴😴
      Nach einem entspannten Frühstück spazieren wir ein paar Meter weiter zu unseren Campingnachbarn Michaela und Flo aus Deutschland, denn diese haben auch einen Citroen Jumper wie wir. Das ist erst der zweite Jumper den wir auf unserer Reise (seit Innsbruck mittlerweile fast 40.000 Kilometer) treffen. Michi und Flo sind seit Juli unterwegs und haben so wie wir nach Halifax verschifft, sind dann aber die Ostküste der USA entlang gefahren. Wir geben uns gegenseitig Führungen durch unsere Autos und tauschen Erfahrungen aus. Da wir uns so nett unterhalten, verfliegt der Vormittag sehr schnell und unsere Weiterfahrt verzögert sich etwas. 😃 Die Beiden beschließen mit uns zum Campingplatz nach Oaxaca zu fahren. Laut anderen Overlandern soll dies der schönste Campingplatz in Mexiko sein. Wegen dem Verkehr und der kurvigen Bergstraße kommen wir erst am Abend an. Am Campingplatz treffen wir dann weitere Reisebekanntschaften von uns. Isaac (Brite) und Polly (Usa) und Stefan und Cornelia (aus Deutschland). Ein kunterbunter Haufen. Viele andere Europäer sind auch hier und vielen folgen wir bereits auf Instagram bzw sie uns. Die Traveller Welt hier in Mexiko ist wirklich ein Dorf! 😃😃Am Abend essen wir gemeinsam und trinken ein paar Bier. Ein sehr gemütlicher und netter Abend. Wir sind aber alle sehr müde und gehen schon um 22 Uhr ins Bett. Michi und Flo wollen morgen früh los, denn sie starten zum 8 Autostunden entfernten Dorf Puerto Escondido an der Pazifikküste. Mal schauen, ob wir uns das wirklich antun wollen, denn die Motivation für lange Autofahrten ist derzeit sehr überschaubar! 😃😃Read more

Endlich mal ein Rasttag 😃

December 30, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 14 °C

Eigentlich wollten wir heute auf einen Stellplatz in die Stadt wechseln, aber die Ruhe am Campingplatz ist so herrlich, dass wir beschließen hier zu bleiben. Nach einem guten Frühstük wird weiter gerastet. Da es recht heiß ist hüpfen wir ein paar Mal in den eiskalten Pool. Es tut gut einfach einmal nichts zu machen, sondern einfach nur die Sonne zu genießen, zu schlafen und nichts zu tun. Wir zahlen hier 300 Pesos/Nacht, umgerechnet 15 Euro/ Nacht, inklusive Pool, sauberen warmen Duschen, Toiletten, Wasser und Strom. Bei so einem guten Preis muss man ja fast hierbleiben, hier ist es ja billiger als daheim zu wohnen. 😂 In die Stadt fährt man allerdings 30 Minuten mit dem Taxi. Heute wollen wir am Campingplatz bleiben und die Stadt werden wir dann morgen oder übermorgen oder überübermorgen besichtigen. 😃😃Read more

El Trapiche