Mexico
Estadio Ciudad de los Deportes

Tag 2

November 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Eigentlich hat die Hinreise nach Mexiko-City super geklappt. Nachdem Frühstück ging es zum Flughafen. Dort mussten wir zwar kurz nach der Kofferabgabe suchen und bei der Sicherheitskontrolle zum Sprengstoff-Screening beordert, aber von dort an lief es wie am Schnürchen. 11,5 Stunden Flug nach Houston, dort eine kurze Wartezeit, dann knapp 2 Stunden Flug nach Mexiko-City und ratzfatz hatten wir die Sicherheitskontrolle passiert und die Koffer abgeholt. Noch im Flughafengebäude fanden wir ein 7-Personen-Taxi, das uns günstig zum Hotel fuhr. Jetzt war alles zu schön, um wahr zu sein und wir gingen freudig zur Rezeption, um nach der 25stündigen Reise ins Bett zu fallen. Aber oh Überraschung unsere Zimmer waren storniert, weil anscheinend nicht bezahlt wurde. Die Hotelzimmer waren aber über Booking.com bestätigt worden mit dem Hinweis, dass die Zimmer direkt am Hotel zu bezahlen sind. Dasselbe passierte mit Ralf, obwohl Yvonne das Zimmer direkt gebucht hatte. Schließlich Konten wir mit Hilfe des freundlichen Personals, mit Paul und Yvonne, die wir aus dem Bett geholt hatten, 3 Hotelzimmer in der Nähe finden. Wir und die Franks hatten schöne Zimmer. Bei Ralf ging es so. Aber um 01.00 Uhr nachts ist alles egal. Und jetzt müssen wir Mal schauen, wo wir die restliche Zeit übernachten 🙁Read more

Tag 4, Hochzeit

November 10, 2023 in Mexico

Heute war der große Tag. Bei uns ging es erst Mal gemütlich mit einem Spaziergang durch den nahegelegenen Park und zurück zum Hotel los. Um 16.00 Uhr sollte uns der Bus zur Kirche abholen. Aber durch ein Missverständnis kam er leider 30 Minuten zu spät, sodass wir erst kurz nach 17.00 Uhr bei der Kirche waren. Aber in Mexiko-City ist man ganz entspannt. Man Verspätungen durch den Verkehr gewöhnt. Die Kirche war dann sehr schön und sehr Traditionell. Auch wir als Elternpaar hatten eine Aufgabe. Auf dem Video wird man sehen, dass wir nicht wussten was wir machen sollten. Danach ging es wieder zum Bus, um eigentlich nach 15 Minuten den Festsaal zu erreichen. Aber wir sind in Mexiko-City. Es dauerte 1 Stunde. Das Fest war super schön und es wurde ohne Pause durchgefeiert. Das muss auch so sein, denn nach 4 Stunden endet die Party. Wir haben genossen. Was will man mehr.Read more

Tag 1

November 7, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute um 25.30 Uhr war es endlich soweit. Als dann sämtliche Zahnbürsten, Reisepässe und Mitreisende endlich eingepackt waren, ging es erst Mal nach Frankfurt zum Flughafen, um dort das Auto abzustellen. Da hatten wir auch schon das erste Erlebnis. Der zugewiesene Parkplatz war so eng, dass Thomas zur Hintertür aussteigen musste. Erst als der Autofahrer des nebenan stehenden Autos wegfuhr, könnten anständig parken. Nach einem 30minütigen Fußmarsch kamen wir dann im Hotel an. Dort wartete auch schon der Rest der Reisegruppe. Zum Abendessen gab es Spaghetti und Pizza und jetzt schlafen wir in unserem geräumigen Hotelzimmer (die andern hatten leider nicht soviel Glück😀).Read more

Estadio Ciudad de los Deportes