Mexico
Playa Villa del Mar

Veracruz

October 17, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Irgendwann werde ich mich evtl. zum Beginn meines Sabbaticals "zurückarbeiten", bis dahin der etwas willkürliche Beginn jetzt und hier.

Bier&Kaffee - Kaffeebier

February 7 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Den besten Kaffee gibt gibt es hier! Wiederholt wurden mit dem lokalen Kaffee Preise gewonnen, unter anderem bester Kaffe der Welt!
    Wie machen eine Kaffeetour in Ariannas beliebtesten Kafeehäuser und ich mache ein Ranking:-).
    Unverhofft haben wir eine Pause der Kaffeeverkosterei gemacht.... zur Bierverkosterei.
    Ein (sehr hässliches) Pub wo das Bier sozusagen im Hinterzimmer gemacht wird. Siehe Video.
    Ich habe das erste Mal ein Bier mit Schokoladen- Kaffeegeschmack und eines Bier mit “nur” Kaffeegeschmack getrunken.. Ich muss sagen sie waren echt lecker. Insbesondere der Kaffee passt gut zum Biergeschmack.
    Personen im Foto; Alberto und Arianna. Mehr zur Ihnen unter Veracruz persönlich.

San Juan de Ulua - Festung und Gefängnis

February 9 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Die Festung wurde 1565 erbaut und später erweitert. Sie diente der Sicherung der Stadt, zum kidnappen nicht spanischer Schiffe und später als Gefängnis für spanische Gefangene!
    In den höhlenartigen „Löcher“ wurden die gefangenen „gehalten“. Man spürt die angstbesetzte Energie gut. Es braucht nicht viel Fantasie um sich die Umstände der Gefangenschaft auszumalen. Keine Klos, nichts um sich zu waschen, keine Schutz vor Kälte, minimales Essen, etc.
    Es gibt sogar erste kleine Stalagmiten!
    Ich finde es erstaunlich, dass die Mexikaner nach erfolgreicher Revolution und Unabhängikeit sich die Mühe gemacht haben die Invasoren zurück Spanien zu schicken. Ohne mehr darüber zu wissen, ist es bemerkenswert nach den 400 Jahrhunderten von Gemetzel der Invasoren an den Ureinwohnern.
    Vergessen wir nicht, dass Europa immer noch von dem Kapital profitiert welches durch Sklaverei erwirtschaftet wurde.

Vercruz - Strand&Hafen

February 8 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Der Hafen von Veracruz wird in ein paar Jahren der 2. grösste Hafen der Welt sein.
    Seit sieben Jahren wird der Hafen kontinuierlich erweitert, in 3-4 Jahren soll er fertig sein.

Ich finde es immer klasse wenn eine Stadt am Meer liegt so dass man nach der Arbeit mal kurz schwimmen geht und sich erholt.

Die Veracruzaner haben das Gefühl dass die Stadt in Vergessenheit geraten ist. Veracruz hat als erste koloniale Stadt der spanischen Invasoren sehr viel Geschichte. Mit dem grösseren Hafen erhoffen sie sich unter anderem mehr Zufluss von Touristen.

Meine Freunde hier sagen das die Hafenstadt ein schwerwiegendes Erbe hat, damals wie heute; Viel Alkohol, Drogen und Prostitution. Die Veracruzaner seien sehr leidenschaftliche Menschen.
    Sie leben, lieben, trinken, arbeiten sehr intensiv. Meine Gastgeberin meint sie seien sehr „horny“😂 🥰😍.

Ich denke eine Karriere in der Marine ist sicher erstrebenswert.... Nö. Obwohl die Saläre sehr gut sind und Karriereaussichten bestehen möchten die junge Leute nicht dahin. Wieso?
    Weil die Marine diejenigen sind welche die Kartelle bekämpfen...

Veracruz tanzen - 2

February 8 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

In Veracruz tanzen alle und alles. Jung und alt. Modern und klassisch. Sobald Tanzmusik spielt geht der Rhytmus durch die VeracruzanerInnen und jung&alt&sehr alt, Mann&Frau&Jugendliche&Kinder, AnfängerInnen&Profis erheben und begeben sich zum Tanz.
    Petra hat es gut ausdrückt, sie haben ein unbeschwertes und freies Lebensgefühl.
    Vielleicht zum Trotze der Lebensmstände die weder frei noch selbstbestimmt sind.

Veracruz tanzen - 1

Veracruz tanzen - 3

February 8 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Es wird Salsa aller Richtungen und gemischt, Danzon, Fandango, Solo und vieles getanz.

Playa Villa del Mar, Q27767577