Mexico
Santa Cruz

Playa Montes "Wild Beach"

April 15, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Szenenwechsel: Aus dem Dschungel ging es zurück ans Meer. Nach 4 Stunden Fahrt erreichten wir den Golf von Mexiko...🤩
      Wahnsinn wie hellblau das Meer ist, sowas sieht man sonst nur in Filmen!!

Der Besitzer des frisch gebackenen Campingplatzes entpuppte sich als Kanadier, der gerade sehr viele Baustellen gleichzeitig betreute. Am zweiten Tag fragte er uns dann, ob wir seine beiden Hunde füttern könnten, er wäre die nächste Nacht nicht Zuhause - Na das machen wir doch gerne. 😄

In der ersten Nacht wachten wir plötzlich um 2:30 Uhr auf, weil es überall kribbelte. Nach einer kurzen Inspektion merkten wir plötzlich, dass der ganze Van voll mit hunderten, kleinen Sandflies war. Diese kleinen Biester kommen ganz einfach durch ein normales Mückennetz. Die Stiche sind zwar nicht so unangenehm wie die von Mücken, aber es war trotzdem blanker Horror! Bei der Hitze mussten wir das Fenster schließen und gingen erstmal eine knappe Stunde auf die Jagd... Am nächsten Abend konnten wir das Problem aber zum Glück mit zusätzlichen Mückennetzen lösen... 🫣

Ansonsten war dieser Platz am Meer aber ein kleines Paradies... 🙃

Zu Sean bei Sabancuy

December 22, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Von Mérida fahre ich mit dem Bus nach Campeche, wo ich die nächsten Tage bei Sean an seinem Stück Strand wohnen werde. Ein kleines Paradies in dem er Holzhütten baut und Campervabs willkommen heißt.
      Er holt mich am Bus mit Sagrario seiner Anwältin und Freundin ab und wir erst einmal fahren zu einem seiner Projekte in der Stadt Campeche. Hier befindet sich ein Haus auf einem Berg im Rohbau, das ein kleines Hotel werden soll.
      Von hier geht es dann zu seinem Hauptprojekt, wo er auch wohnt. 140km von Campeche Stadt entfernt.
      Hier hat er einen km Strand gekauft, 100 Palmen gepflanzt und verwandelt es in einen Glamping Platz mit Holzhütten, die irgendwann vermietet werden. Drum herum gibt es nichts außer Natur. Der nächste Ort ist Sabancuy, 10km entfernt, in dem er auch noch ein Hostel eingerichtet hat. Auch noch in der "Bauphase", aber quasi fertig.

Ich bekomme meine eigene Hütte mit Klo und erkunde den Platz und seinen wunderbaren Strand. Außer mir sind noch ein Pärchen aus Berlin da, ein kanadisches Paar mit ihrem Bus und 2 Hunde und Katzen. Jedes Tier hat einen Tiernamen. So heißt der schwarzweiße Hund Vaca = Kuh, der weiße Hund Foca = Seehund, die ältere Katze Conejo = Hase und die jüngere Ardilla = Eichhörnchen 🤣

Es gibt eine Küchenhütte mit gefülltem Kühlschrank, eine Duschhütte, eine große zentrale Hütte auch mit Küche und zahlreiche Palapas am Strand und Außenduschen mit ordentlich Druck.
      Es ist sooo schön hier und die Sonnenuntergänge sind fast immer der totale Hammer!

Santa Cruz