衛星
マップで表示する
  • 日5

    Chiavari > Moneglia

    2022年3月21日, イタリア ⋅ ☀️ 12 °C

    E1'-Tag 170, 26km, 3 Berge erklommen.
    Der Zug geht um 7:50 Uhr, ich kenne ihn nun schon. Die Strecke zum Ausgangspunkt wird jeden Tag kürzer. Chiavari wirkt nun anders als vorgestern Abend, als die Wochenendtouristen den Ort bevölkerten. Nun, am Montag morgen, ist es fast menschenleer. Die Strandpromenade wähle ich nicht mehr, sondern mein Weg führt mich mitten durch den Ort. Arkaden säumen den Weg. Der Fluss Entella trennt Chiavari von Lavagna, dort überrascht mich auf einer Anhöhe eine weiße Kirche, die mich mit goldenem Prunk überwältigt. Das hatte ich hier nicht erwartet. Bis Sestri Levante schreite ich munter aus und komme bestens voran. Dort gibt es ein Eis, ganz vorzüglich! Gut, dass ich die Extrakalorien getankt habe, so komme ich gut über die Höhen der Punta Manara bis nach Riva Trigosa. Am Strand mit Blick auf die nicht eben schöne Werft, die Kriegsschiffe herstellt, mache ich ein ausgedehntes Schläfchen. So habe ich die Kraft für den nächsten Anstieg. Oben liegt der Wachtturm Torre Baffe, ein Ziel für Wanderer. Toller Blick zurück und nach vorn. Da wartet schon der nächste Berg jenseits des Tals, in das es nun geht. Und der Weg hinab ist sehr steil und steinig. Ich bin froh, meinen Wanderstab heute dabei zu haben. Und hinter dem Berg wartet noch einer, noch höher, bevor es hinab nach Moneglia geht. Das letzte Stück liegt schon im Schatten, es wird kalt. Ich bin froh, als der Bahnhof in Sicht kommt. Weiter geht es heute nicht mehr, es wird gleich dunkel. Eigentlich wollte ich noch bis Deiva Marina kommen. Das aber wäre noch ein weiterer Berg gewesen, der nun bis morgen warten muss.
    Meine Tourplanung ist für das Gelände zu ehrgeizig. Ich muss umplanen...
    Route und (viel) mehr Bilder: https://www.komoot.de/tour/711620339?ref=avs&am…
    もっと詳しく