- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 10
- Thursday, June 2, 2022 at 6:15 PM
- ☀️ 16 °C
- Altitude: 16 m
EnglandExmouth Marina50°37’1” N 3°25’18” W
Babbacombe > Exmouth

Das Frühstück in unserem Senioren-Hotel ist heute vom Buffet. Der altersschwache Kaffeeautomat spukt nur gelegentlich aus, was er soll. Die rothaarige, vermutlich irische Bedienung, versucht ihr Bestes. Ihr bezauberndes Lächeln tröstet über manches hinweg.
Um zehn Uhr sind wir wieder auf dem CoastPath. Zuerst geht's runter zum Strand, dort statten wie der Babbacombe Cliff-Railway einen Besuch ab, die seit 1926 ihren Dienst zwischen Kliff und Strand versieht. Tolles, altes Teil! Fahren tun wir allerdings nicht damit, wir wollen ja weiter auf dem SWCP. Der windet sich auch heute wieder rauf und runter entlang der Küste. Und weil uns das allmählich zu mühsam wird, nehmen wir heute Abkürzungen, wo immer das möglich ist. Dadurch erhaschen wir Fernblicke, die weiter unten auf dem regulären Pfad nicht zu sehen gewesen wären.
In Shaldon wollen wir die kleine Fähre nehmen, doch es ist Ebbe, sie fährt gar nicht. Etwas weiter landeinwärts gibt es eine Brücke, so können wir den River Teigh ohne allzu großen Umweg doch queren. Unser Weg führt uns noch durch die etwas schräge Innenstadt und dann zum Bahnhof. Wir nehmen den Zug, denn die nächste 10km sollen laut Wanderführer wenig interessant sein und außerdem müssen wir noch die Fähre über den River Exe kriegen, die nur bis 17:10 Uhr verkehrt. Das hätten wir zu Fuß nicht mehr geschafft, aber mit der Great Western Railway sind wir nach 15 Minuten in Starcross. Die Fähre kommt bald, wir setzen mit dem alten Kutter in 20 Minuten nach Exmouth über. Damit sind wir auch schon da. Unser B&B liegt unweit des Fähranlegers direkt am Meer. Wie praktisch! Der Abend klingt wie mittlerweile üblich im nahen Pub aus. Es gibt wieder neue Bierspezialitäten zum Verkosten.
27km, davon 11km mit dem Zug und 3km mit der Fähre
Mehr hier:
https://www.komoot.de/tour/791774008?ref=atdRead more
Traveler
Das es an der englischen Küste Orte gibt, an der offensichtlich Schwerelosigkeit erlebt werden kann, war mir bis gerade nicht bekannt!🙄👍
Michael-wandertja, man ist hier gelegentlich so in Blasen. Dann ist auch das Wandern gar nicht anstrengend.😏
TravelerMir gefällt eure Reise sehr gut, tolle Bilder, tolle Landschaft und sehr unterhaltsam erzählt!🙂👍
Michael-wandertvielen Dank! Mir macht es Spaß zu schreiben und wenn es Dir (und anderen) gefällt, ist es noch Mal so schön.