Satellite
Show on map
  • Prolog

    October 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Zum zweiten Mal in 2022 geht es nach Italien, um ein Stück weiter in südliche Richtung zu kommen.
    Der Start wird in Pietrasanta sein. Genau dort, wo im März meine letzte Wanderung in Italien endete. Noch einmal geht es an den Strand. Noch einmal werde ich die endlos lange Mittelmeerpromenade entlang schlendern. Um mich dann ins Landesinnere Richtung Lucca zu wenden, wo ich auf die Via Francigena treffen werde, den alten Pilgerweg, auf dem ich durch die Toskana wandern möchte. In Siena soll diese Tour dann enden.
    Ich freue mich drauf!
    Genau genommen weicht meine Streckenführung gravierend von der offiziellen E1-Route ab. Denn die folgt auf diesem Abschnitt dem Fernwanderweg [Grande Escursione Appenninica], führt damit weit östlich um Florenz herum mitten durch den Apennin.
    Ich aber möchte es komfortabler haben...
    Read more