Satellite
Show on map
  • E1-43-D-Kreuz und quer durch Felsenmeer

    June 2, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Donnerwetter! Durch's Rheintal und den Odenwald (3/11)

    Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es - heute mal ohne Rucksack - Richtung Felsenmeer. Es ist äußerst angenehm, ohne Last auf dem Rücken zu wandern.
    "Alles richtig gemacht mit der Zwischenübernachtung! Auch wenn ich den Weg morgen ein zweites Mal gehen muss", denke ich, während ich durch den Wald stapfend stets bergan dem Felsenmeer entgegenstrebe.
    Bald darauf bin ich in Felsberg, dort beginnt das Naturschutzgebiet.
    Hier gibt es jede Menge massiver Granitsteine. Einige haben aufgrund ihres Aussehens Namen erhalten: Riesensarg, Riesensäule, Krokodil u.a..
    Nach und nach stehe ich vor diesen berühmten Steinen. Nur das Schiff, den größten unter den Riesenbrocken, finde ich nicht, so sehr ich auch danach suche. Die Beschilderung könnte besser sein, finde ich.
    Und dann stehe ich vor dem eigentlichen Felsenmeer, direkt hinter der Riesensäule beginnt es. Riesige Brocken liegen hier über und über getürmt, vor Urzeiten während der Eiszeit von riesigen Gletschern hier abgelegt.
    Ich folge dem imposanten Felsenmeer talwärts und vergesse dabei völlig, dass ich denselben Weg auch wieder hoch muss. Der Anstieg ist dann auch sehr anstrengend und ich spüre den gestrigen Tag in den Waden. Puh!
    Endlich habe ich mich satt gesehen und kehre zurück zum Hotel. Wie schön, bereits eine Unterkunft zu haben und nicht mehr suchen zu müssen. Das war ein schöner, entspannter Wandertag.
    Die Sonne kommt noch heraus und ich nehme einen Milchkaffee und Nusstorte auf der Terrasse, während ich den nächsten Tag plane. Legger!
    Und was gibt es wohl abends? Richtig: Spargel mit Butter an jungen Kartoffeln, dieses Mal mit Schinken. Und Bier satt.
    Karte: https://www.komoot.de/tour/9548873?ref=itd
    Read more