Satellite
Show on map
  • Intermezzo (1)

    May 12, 2017 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

    Ist es mit dem Wandern in Dänemark nun vorbei?
    Nach meiner Rückkehr weiß ich es nicht.
    Zurück im Alltag wird mir eines schnell klar:
    Aufgeben gilt nicht! Aber weiter machen nach dem bisherigen Plan geht auch nicht.
    Es muss sich etwas verändern.
    So habe ich schließlich meine Planung angepasst.
    Statt einer langen Tour durch Dänemark soll es mehrere kleine Touren geben. Anstelle des langen Weges den Haervejen hinauf bis nach Frederikshavn (oder sogar weiter bis Skagen) zu gehen, entscheide ich mich nun endgültig für die kürzere Originalroute des E1. Bis Nørre-Snede verlaufen beide Wege eh gleich. Der Fernwanderweg E1 zweigt dort Richtung Aarhus ab und strebt dann an der Ostseeküste entlang Richtung Grenå, wo er auf dänischer Seite endet. Mit einer Fähre kann man von dort nach Varberg in Schweden übersetzen (Anm.: das geht heute nicht mehr).

    Vom ursprünglichen Plan bleibt immerhin, dass ich, wann immer es geht, weiterhin auf einfachen Zeltplätzen oder in Schutzhütten übernachten möchte.

    Die nächste Tour soll von Vejen nach Skanderborg führen. Doch es kommt wieder anders.
    Read more