- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 12
- Sunday, June 11, 2023
- ☁️ 22 °C
- Altitude: 20 m
EnglandRoman Baths51°22’59” N 2°21’29” W
Bath - Kennet and Avon Canal

Ein Tag als Zugabe nach all der Wanderei auf dem Cotswold Way führt uns noch einmal nach Bath. Es soll regnen ab 11 Uhr - und das tut es auch. Welch ein Glück wir doch hatten während der Wanderung. So kommen Regenschirm und -Jacke zu guter Letzt doch noch zum Einsatz.
Nach einer Runde durch die Shoppinggassen geht es über die Pulteney-Bridge, wo wir die Badegewohnheiten der hiesigen Möwen studieren können, die voller Inbrunst Gefiederpflege betreiben.
Der Kennet & Avon Canal ist unser nächstes Ziel. Wie schon der „Thames and Severn Canal“ in Strout ist auch dieser Kanal von Schleusen durchzogen, allein auf den wenigen Kilometern, die wir in Bath am Kanal entlang gehen, sind es wohl sechs oder sieben, mit denen etliche Höhenmeter überwunden werden. Beide Kanäle haben eine ähnliche Geschichte, die man bei Wikipedia ja gut nachlesen kann, aber dieser in Bath ist offenbar besser restauriert. Jedenfalls ist heute am Sonntag viel Schiffsverkehr auf dem schmalen Kanal, an denen zwei schmale Kanalboote nur mittels Ausweichbuchten aneinander vorbei kommen. So währt das Schleusen aufgrund der Warterei wohl auch mal stundenlang. Ein interessantes Schauspiel für die Spaziergänger!
Weiter zieht es uns. Wilfried hat nun ein genaues Ziel vor Augen: The Bathwick Boathman, wo wir mit Ach und Krach einen Tisch zum Lunch bekommen. Hier war er schon ein paar Mal während früherer Urlaube, er fühlt sich fast schon wie zu Hause. Die Wirtin erkennt ihn sogar wieder. Ein 3-Gänge Menü füllt uns den Wanst bis zum äußersten Rand. Den Abschluss einer Wanderung muss man halt würdig begehen. Der restliche Spaziergang erfolgt etwas im Tran, Lust auf weitere Unternehmungen verspüren wir wenig. Ein Stopp auf einer Bank im Henrietta Park mit Blick auf den plätschernden Teich gibt Linderung. Doch der Weg den Berg hinauf zu unserem Hotel bleibt schwer.
Die Tour bei Komoot:
https://www.komoot.de/tour/1164001990?ref=itdRead more
SchönwetterwandererDanke fürs teilen der Reise, war eine sehr schöne Landschaft und Berichterstattung 👍🏻🙋🏻♂️
Michael-wandertDanke. 🙋♂️
TravelerEngland ist einfach speziell, und wie ich finde, wunderschön 😍😍😍. Zu blöd, das mit dem Brexit. Danke für s Mitnehmen 👍🙂
Michael-wandertGerne, Imara. Auf meiner ersten Wanderung im letzten Jahr wunderte ich mich, jetzt schätze ich es schon, das schrullig verschrobene GB.
TravelerUnd bald startest du dann auch den SWCP und weißt, dass er von Minehead nach Poole führt 😁🤗
Michael-wandertNimm mich nicht auf die Schippe, Imara 🤦
TravelerLieber Michael, - tu ich nicht!!!