• diese starke Turbine bringt mich vorwärts
    Richtung StockholmSAS-Lounge: Handyverbot, dafür Phone Room. Das Telefon bringt man heutzutage selber mitein ruhiger Moment in der SAS-Lounge (die viel größer ist als dieser Ausschnitt suggeriert)da unten: Shop to the drop

    Zwischenstopp Stockholm Airport

    August 15, 2024 in Sweden ⋅ ☁️ 23 °C

    Die Nacht ist früh zu Ende, das Frühstück schnell erledigt. Ein Morgenzug bringt mich von Trondheim Station zum Airport. Es ist ein langer Zug, der hoch nach Bodø fährt, das schon jenseits des Nordpolarkreises liegt; letztes Jahr fuhr ich mit ihm dorthin, es gefiel mir ausnehmend gut - sowohl Fahrt als auch Aufenthalt. Ach!
    Heute muss ich leider bei der ersten Haltestelle aussteigen. Diesmal geht’‘s auch nicht noch einmal ins gegenüberliegende Radisson Hotel, sondern geradewegs in das Flughafenterminal. Safety-Check ist schnell erledigt, die SAS-Maschine hebt pünktlich ab und ist sogar vor der Zeit in Stockholm. Doch das nützt mir nichts. Der Weiterflug ist erst in 5 Stunden. Die Zeit werde ich in der SAS-Lounge überbrücken. Es ist zwar nicht so luxuriös wie werblich suggeriert, aber es gibt zu Essen, Kaffee, Kekse und - das ist das Angenehmste - Handysprechverbot. Dafür gibt es extra Telefon-Zellen. Bravo! Und die Leute halten sich dran. Doppel-Bravo!!
    Stunde um Stunde vergeht recht angenehm mit Footprint-Schreiben und Recherchearbeit.
    Und schließlich ist die Wartezeit vorüber.
    Es geht weiter Richtung Hamburg.
    Read more