Satellite
Show on map
  • Day 201

    Byron Bay / Lighthouse

    April 12 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach dem Frühstück, bei dem ich übrigens wieder einen Besucher hatte, habe ich mich eingecremt. Dabei habe ich gemerkt, dass ich einen Sonnenbrand am Bauchnabel habe.. wtf.. hatte ich glaube ich auch noch nie.
    Habe mich dann auf den Weg zum Leuchtturm gemacht. In der Stadt habe ich mir dabei neue Latschen gekauft, die ich auch direkt angezogen habe. Meine alten habe ich dann direkt in den nächsten Mülleimer geworfen.
    Auf dem Hinweg gab es immer wieder wunderschöne Lookouts, von denen man auf den Strand blicken konnte. Oben am Leuchtturm angekommen wurde die Aussicht natürlich nur besser. Es war aber extrem windig. Normalerweise gibt es auch noch einen Weg zur Spitze, also dem östlichsten Punkt Australiens. Da hatte ich eigentlich auch vor hinzugehen, doch der Weg ist leideres August gesperrt, da sie ihn verbessern und zugänglicher machen wollen.
    Beim Rückweg habe ich dann einen kleinen Abbieger gemacht, sodass ich beim Strand herauskam. Dort waren auch, wie jeden Tag, wieder jede MengeSurfer, die ich dann eine Weile beobachtet habe. Es sind schon einige richtig Gute dabei.
    Danach habe ich mich wieder an den Strand gelegt.
    Auf dem Weg nach Hause bin ich bei Dominos vorbeigegangen und habe mir eine Pizza geholt, die ich dann im Hostel gegessen habe. Ein paar Vögel waren aber auch heiß drauf etwas von meinem Essen abzubekommen. Ein Kookaburra ist mir sogar, beim Versuch mir ein Pizzastück zu klauen, fast ins Gesicht geflogen.
    Read more