Satellite
Show on map
  • Day 211

    Melbourne / St. Kilda Botanic Garden

    April 22 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

    Letzte Nacht hatte ich die ewig lange Fahrt. Es waren sehr kalte 9°C als ich angekommen bin.. der Wetterbericht hatte aber angekündigt, dass es sich im Laufe des Tages auf 23°C erwärmen soll.
    Da ich so extrem früh, um ca. 6:30 Uhr, am Hostel angekommen bin, konnte ich deswegen auch noch nicht einchecken..
    Habe mich erstmal auf ein Sofa gelegt, aber schlafen konnte ich da auch nicht. Wollte ich auch eigentlich nicht, da ich Angst hatte dann in der Nacht nicht schlafen zu können und in den „Jetlag“ zurückzufallen..
    Bin dann irgendwann in den nächstgelegenen Aldi gegangen und habe mir ein paar Sachen gekauft.
    Später habe ich dann mit Gabrielle geschrieben, die mich dann auf die Idee gebracht hat, einfach die Nahe Umgebung zu erkunden.
    Da ich auf dem Weg zu Aldi schon ein Schild mit dem örtlichen Botanical Garden „St Kilda Garden“ gesehen habe, wusste ich auch schon wo ich am besten hingehe.
    In dem Garten wurde ich dann tatsächlich auch um einiges wacher. Die Blumen und die Umgebung waren wirklich schön. Den allein finde ich schon besser als den Botanical Garden in Sydney, da hier wirklich nachgedacht wurde, wo was hinkommt. Viele sagen, dass der Garten in Sydney der beste Australiens sein soll.. kann ich irgendwie nicht verstehen.. oder ich war einfach im falschen und muss nochmal hin, wenn ich wieder da bin.
    In dem St. Kilda Garden hat auch eine private Hochzeit stattgefunden. Sie haben sich wohl den perfekten Tag dafür ausgesucht, da heute einer der beiden Tage mit richtig schönem, warmen Wetter war.
    Auf dem Rückweg bin ich dann auch noch kurz an einen See in der Nähe gegangen und habe schwarze Schwäne gesehen. Ich meine, dass ich die auch noch nie gesehen habe.
    Nach einem Chai Latte bin ich dann zurück ins Hostel gegangen und konnte endlich einchecken
    Am Abend gab es dann noch meinen täglichen Videoanruf mit Gabrielle.
    Read more