Australia
St Kilda Botanical Gardens

Here you’ll find travel reports about St Kilda Botanical Gardens. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ereignissreicher Tag

January 7 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

▪️Um 9Uhr war ich bei der Werkstatt mein Auto abgeben
    ▪️Leider haben sie erst morgen ein Ersatzauto für mich, somit musste ich 1 1/2 h nach St Kilda zurück fahren (15min mit Auto!)
    ▪️Nach dem Essen einkaufen, bin ich zum Botanischen Garten gelaufen
    ▪️Hab mir ein schattiges Plätzchen gesucht und ein Nickerchen gemacht :)
    ▪️Gegen 14:30 Uhr hat mich Maéva von dort abgeholt und wir sind mit Schirin zusammen zu "Lentil as anything" gegangen
    ▪️Das ist ein leckeres Vegetarisches Restaurant, wo man so viel für sein Essen zahlt, wie man kann/möchte - ganz praktisch für Backpacker :P
    ▪️Anschließend habe ich Maéva geholfen ihr Auto zu putzen
    ▪️Dann war es auch schon 19 Uhr und meine Küchenschicht begann
    ▪️Lynn hat extra bis um 22 Uhr auf mich gewartet, weil ich dabei sein wollte, wenn sie sich ihre Haare abrasiert :D

💡Im Parkhaus muss man kein Parkticket ziehen. Das Nummernschild wird bei der Ein- und Ausfahrt gescannt und wenn man über die kostenlose Zeit hinaus parkt, öffnet sich nicht automatisch die Schranke und man muss direkt an der Ausfahrt zahlen.

Großstadtdschungel

October 3 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starteten früh, den wir wollten so viel wie möglich in Melbourne erleben. Mit dem Zug ging es nach Southbank und zu Fuß am Yarra River entlang mit dem ersten Ziel Eureka Tower. Alleine ging es für mich (Svenja) nach oben und wow was für eine Aussicht. Das wackeln des Turmes der eine Schwingung von ca. 30cm hat, merkte man direkt und so knipste ich ein paar Bilder, genoss die Aussicht und entdeckte Benni aus 297 Metern Höhe. Weiter ging es mit einem typischen Roten Hop on Hop off Sightseeing Bus. Für heute wählten wir die Beach Route und so war unser Ziel St. Kilda. Ein genialer ewig langer Strand an dem es von Jugendlichen, Erwachsenen, Familien, Rentnern, Surfern und Skatern nur so wimmelte. Ein paar teure Pommes später machten wir uns in der Dämmerung mit der Metro auf den Rückweg und packten für Margaret und uns noch einen Sub ein, den wir dann bei Ihr Zuhause verputzen und noch gemütlich über unseren Tag pluderten.Read more

3. Tag Melbourne

September 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Heute hatten wir wenigstens keinen Regen, aber es ist soooo kalt und windig hier.
    Heute haben wir die Stadt hauptsächlich zu Fuss erkundet. Sehr schöne Stadt.
    • Graffitistreets
    • Queen Victoria Market
    • Flagstaff Gardens
    • Waterfront City
    • Eureka Skydeck
    ...und ich hoffe, dass Melbourne morgen die Stadt für mich sperrt, da ich dann im Linksverkehr unterwegs bin...;)

1. Tag Melbourne - bzw. St. Kilda

September 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Hmmm, was soll ich heute bloß schreiben...vom Airportbus abgezogen, mind. 15 Grad kälter und etwas Regen und dann noch die Unterkunft...am Aaaaa der Welt. Hier ist rein gaaaaaaar nix gebacken...vielleicht im Sommer, aber heute hat es mich an die Nordsee im Herbst erinnert. Kaum Leute unterwegs und nix zu sehen...trotz einer tollen Citymap mit Sehenswürdigkeiten drauf...also wäre es ein nicht so toller Tag gewesen, wenn da nicht die kleinen süßen Lebewesen uns den Abend versüßt hätten, die am Strand ihr Nachtlager haben...Read more

2. Tag Melbourne

September 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Leider hat es heute fast nur geregnet. Deswegen waren wir entweder in ner Mall, die hier echt schön sind oder in der historischen Tram, die einmal um den Stadtkern fährt und kostenfrei ist...aber wir waren wenigstens mal in der Stadt...

Melbourne

October 25, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

17th aug

I arrived in Melbourne not really knowing what to expect from the city. I was looking forward to seeing Jodie TBH.
    I took the skybus from the airport to southern cross station, the skyline of the city was breathtaking, the sun was shining and I was feeling positive.
    Glenvill
    Common man
    Moving to St kilda
    Sky tower with chiara
    Booking earthcore festival
    Motorbike with Anthony. Botanical garden crap stalk on Swanson. Brittany. Port Melbourne

St Kilda Botanical Gardens