Austrian Senator Loung Wien (F-Gates)

September 27, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Nach unsere Ankunft am Flughafen Wien machten wir erst einen Stopp auf dem Spielplatz. Unser Sohn musste sich nach einer Stunde ruhig sitzen auch erstmal richtig austoben.

Anschließend wechselten wir in die Austrian Senator Lounge. Am Eingang mussten wir kurz diskutieren, da ich als Star Alliance Gold Statusinhaber nur einen Gast mitnehmen darf. Unser 2-jähriger Sohn sollte nach der Vorstellung der Mitarbeiterin draußen bleiben. Schlussendlich durften wir aber alle drei die Lounge betreten.

Die Austrian Senator Lounge wurde erst Anfang 2018 renoviert. Sie ist sehr offen gestaltet und besteht aus drei Sitzbereichen mit verschiedenen Sitzmöbeln, welche durch echte Laubbäume (mit Kunstblättern) abgegrenzt sind. Wir nahmen in den hohen grauen Stoffsessel am Fenster platz. Was gleich auffiel, es gab kaum Steckdosen. Lediglich hinter in den Boden eingelassen Klappen sind vereinzelt Steckdosen versteckt. Zusätzlich gibt es noch einen Ruheraum mit drei Liegen.

Fürs leibliche Wohl sorgt in der Lounge der Caterer DO&CO. Die Auswahl an alkoholfreien Getränken ist sehr umfangreich. Zusätzlich gab es noch verschiedene Weine, Sekt, Bier und Spirituosen. Hierfür war es aber für mich eindeutig zu früh!

Kurz bevor wir die Lounge gegen 11:30 Uhr verlassen haben, wurde das Mittagessen am Buffet serviert. Es gab drei verschiedene Salate (Rotkohl, Blattsalat und einen Avocado-Fenchel-Salat) und Spätzle mit einem Hühnchencurry. Als Dessert gab es dann noch eine Mousse de Chocolate.