Waimate 🏊🌞 & Oamaru 🐧🐧🐧🐧🐧🐧

February 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 22 °C

Heute nach dem Frühstück sind wir nach Waimate gefahren. Wir haben unsere Gasflasche befüllen lassen, waren beim Dump Point und konnten unser Trinkwasser auffüllen. 🙃 Zufälligerweise war hier heute Markt, sodass wir die Gelegenheit gleich noch genutzt haben und uns dort Gemüse und Fleisch gekauft haben. 😊 Viel regionaler kann man Radieschen, Zucchini, Zwiebeln, Hackfleisch und Würstchen wahrscheinlich nicht einkaufen. 😉

Da es heute sehr sonnig und echt heiß war, haben wir uns danach für ein paar Stunden im örtlichen Schwimmbad abgekühlt. 🌞 Es gab dort für 5 AUD pro Person ein größeres, beheiztes Becken, warme Duschen, drei Lifeguards, viele Kinder und Schatten. Für uns hat das so gepasst. 🏊😁

Anschließend sind wir nach Oamaru gefahren, haben zu Abend gegessen und Würfelspiele gespielt. 🎲🌞🙃 Gegen 21 Uhr sind wir zum Friendly Bay in Oamaru gefahren, um nochmal Pinguine dabei zu beobachten, wie sie über Nacht an Land kommen. 🐧😊 Man hätte dort für 43 AUD (= ca. 26 €) einen überdachten Beobachtungssitzplatz buchen können. Wir fanden den Preis ziemlich übertrieben, haben uns dagegen entschieden und einfach so mit noch einigen anderen Attraktionslustigen am Ufer gewartet. Insgesamt haben wir am Ende wie gestern schon 6 kleine blaue Pinguine gesehen. 🐧 Die Pinguine hier sind ziemlich gemütliche Tiere, die sich nicht so leicht hetzen lassen und wenn ihnen zu viele sensationsgeile Menschen den Weg versperren, auch einfach mal 3 Stunden am selben Platz stehen bleiben und sich genüsslich das Gefieder putzen. 😋

Kurz vor Mitternacht sind wir dann auf einen Parkplatz mitten in der Stadt Oamaru gefahren, wo wir offiziell und kostenlos übernachten durften. 🚐🥱😊