Dunedins Highlights 🛣⛰️ & Sandfly Bay🐧

February 6, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Heute früh war es sonnig, aber super windig. Beim Frühstück hat es uns die Krümel vom Teller und mir die Haare ordentlich ins Gesicht geblasen. 💨🤷 Wir hatten eh schon recht lange geschlafen und trotzdem noch nicht so wirklich Lust auf den Tag, also haben wir fast den ganzen dritten Teil von Herr der Ringe geschaut. 😋😅 Ich fahre eigentlich gar nicht auf solche Kriegs- und Phantasiefilme ab, aber nachdem wir jetzt schon bei so vielen Filmkulissen davon und beim Hobbit Movie Set hier in Neuseeland waren, bin ich motiviert. 😋😊

Marco hat uns anschließend noch ein leckeres Mittagessen gezaubert, bevor wir dann endlich unseren Campingplatz verlassen und die Umgebung Dunedins erkundet haben. 🙃🚐 Wir waren kurz im botanischen Garten, haben die laut Guinnessbuch der Rekorde steilste Straße der Welt bestiegen, waren auf dem Mount Cargill Lookout mit eine wunderbaren Aussicht über Dunedin und die dazugehörige Otago Peninsula Landzunge. 😊 Wir sind zu den Felsen bei Buttars Peak gelaufen, haben mit einer wahnsinns Aussicht im Camper zu Abend gegessen und anschließend noch auf die Otago Peninsula zum Sandfly Beach gefahren. Dort konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und viele riesige, pelzige Seelöwen aus nächster Nähe bestaunen. 🤩 Als Highlight kam zum Schluss noch ein seltener Gelbaugenpinguin aus dem Meer gewatschelt und hat eine Sanddüne erklommen. 🐧🤩🥰 Leider war es schon so dunkel, dass man den Pinguin nicht mehr ordentlich fotografieren oder filmen konnte. 🤷Genossen haben wir den Anblick umso mehr. 🥰

Wir konnten dann einfach auf dem zum Strand gehörenden Parkplatz über Nacht stehen bleiben. 🙃😴 Trotz unseres entspannten Faullenzervormittags heute, wurde es am Ende trotzdem noch ein echt erlebnisreicher Tag. 😊 Wir haben dann noch den dritten Herr der Ringe Teil zu Ende geschaut, bevor wir glücklich und zufrieden eingeschlafen sind. 🥱😴😋