Tokio: Shinjuku, Harajuku & Shibuja

January 9, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 12 °C

Wie den Anfang eines guten Storyboards, haben wir unseren ersten Tag in Tokio aufgebaut. Als Erstes einen Panoramablick, zur Orientierung und Verortung, dann langsam auf einen Bereich zoomen und am Ende verliert man sich dann in den Details. Der beste Ort für das Panorama war das Tokyo Metropolitan Building, welches auf gleich zwei Gebäudeteilen Aussichtsplattformen bereithält. Auch wenn der Ausblick etwas diesig war, konnten wir sogar einen ersten Blick auf den schönen Mount Fuji werfen. Nach einem kleinen Umweg über den Meiji-Schrein haben wir uns anschließend die Stadtteile Harajuku und Shibuja angesehen. Hängengeblieben sind wir dann abends im Sega-Center in Shibuja, ein mehrgeschossiges Entertainment-Center der japanischen Art mit Ping-Pong, Karaoke, Kegelbahn, Arcade Games und Fotoboxen. Also mit anderen Worten: Ein Tor zu einer anderen Dimension. Wir haben zum Aufwärmen die Japaner bei den absurdesten Arcade-Games beobachtet und dann selbst einen Shooter-Automaten mit Münzen gefüttert, wo wir zu zweit gegen eine Horde von Zombies kämpfen konnten. Beim Verwenden der Japan-typischen Girlie-Fotobox ging etwas schief und statt einer Person (Jana) mussten zwei Personen in den Automaten. Sorry Lennart! Was der Automat aus unseren Gesichtern machte, war zum Totlachen :-)Read more