Mongolia
Kharkhorin

Here you’ll find travel reports about Kharkhorin. Discover travel destinations in Mongolia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erdene Zuu monastery to Kharkhorin

June 17, 2018 in Mongolia

We will visit the ruins of the old city, the Erdene Zuu monastery, and other historical monuments in the area. In Kharkhorin we will stay in a ger camp.

Abends bin ich „eingeteilt in das „cocking team 2“. Wir haben in Kharkhorin in diversen local markets für übermorgen eingekauft. Es war faktisch nicht möglich das uns zugeteilte „kitty“ Geld komplett auszugeben. Unser local guide war ständig an unserer Seite, um als Dolmetscher zu fungieren. Wir sind dann gegen 19:00 im „ger-camp“ angekommen. Die Stimmung in der Gruppe ist tiefenentspannt. Heidi ist in der Zwischenzeit mit einem Teil der Gruppe auf einen Hügel gewandert, wo sie einen tollen Ausblick in diese faszinierende Landschaft genießen kann. Ich genieße mir ein Bierchen in der herrlichen Abendsonne. Wir hatten dann noch eine originelle Musik-und Tanzpräsentation im Restaurant des „ger-camps“ gehabt. Die war zwar nicht so spektakulär wie in Ulaanbaatar, aber dennoch gut. Gegen 22:00 haben die Mongolen unseren Ofen im „ger-tent“ angefeuert.

Text von Wolfgang
    Editiert am 03.05.2019
    ÖFFENTLICH

Karakorum Stellplatz

July 7, 2018 in Mongolia ⋅ 🌧 15 °C

Etwas weiter befindet sich an einem Fluss unser Stellplatz.

Heute erfahren wir, das das Gebiet wo wir eigentlich morgen hin wollen, wegen Tollwut gesperrt ist.

Also müssen wir umplanen und es geht einen Tag früher Richtung Ulan Bator.

Nach unserem Meeting tritt noch eine Musikgruppe auf. Auf traditionellen Mongolischen Instrumenten spielen Sie und dazu Ober- und Unterton Gesang.

Dazu kommt noch Akrobatik von einem kleinen Mädchen.

Stellplatz in Karakorum

July 7, 2018 in Mongolia ⋅ 🌧 15 °C

Unser Stellplatz liegt direkt am Flussufer. Nach dem Meeting (wir erfuhren, dass wir nicht in die Berge zum Ogiysee fahren, da dort wegen Tollwut alles abgesperrt wurde), besuchte uns eine Musikgruppe und ein Schlangenmädchen.

Buddhistische Tempelanlage in Karakorum

July 7, 2018 in Mongolia ⋅ 🌧 16 °C

Gleich nach der Ankunft in der ehemaligen Hauptstadt Mongoliens, in Karakorum, besuchten wir die Tempelanlage Erdene Zuu. Auf dem Gebiet der Anlage soll Dschingis Khan gelebt haben, zu seiner Ehre steht eine Schildkröte ausserhalb der Tempelmauern.

Kharkhorim

August 30, 2016 in Mongolia ⋅ ⛅ 23 °C

Visitando el monasterio budista más importante de Mongolia y comprando provisiones para los próximos días de acampada. Y entretanto bebiendo unas cervecitas y probando el pastel de chocolate del Morin Jim 🍰😉

Kharkhorin, KHR, Хархорин